Marzocchi Mx Comp hat Spiel

Hallo,
ich habe meine neue Marzocchi MX Comp Modell 2004 jetzt ca 200-300 km eingefahren. Bin echt sehr zufrieden mit ihr.
Heute merkte ich aber wenn ich mein Rad mit angezogener Vorderbremse hin und herbewege ein leichtes Wackeln. Das Problem war auch schnell gefunden. Die Gabel hat ein wenig Spiel zwischen den Standrohren bzw Gleitbuchsen. Es ist wirklich nicht viel, aber es ist auf jedenfall spürbar! Den Steuersatz kann ich übrigens als Fehlerquelle ausschließen. Es ist ganz sicher die Gabel. Natürlich weis ich auch das es fast unmöglich ist eine Gabel spielfrei herzustellen (schließlich soll sie sich ja auch noch relativ reibungsarm hin und herbewegen), aber mich würde trotzdem mal interessieren wie es bei euren Gabeln ist.
Dann kann ich mich gleich mal drauf einstellen was da noch auf mich zukommt…. :mad:
Gruß rocky666

Also meine hat da überhaupt kein Spiel, sollte se auch nicht haben.

Da sind bei deiner wohl die Gabelbuchsen ausgeschlagen, was haste denn damit angestellt dass die so schnell ausleieren?

Das frage ich mich auch....
Ne im ernst,ich fuhr gerade mal 200 bis 300 km im leichten Gelände und auf der Straße. Also keine Sprünge,etc sondern nur leichter CC einsatz. Als ich sie vor ein paar Wochen montiert hatte war da kein Spiel. Da bin ich mir 100%ig sicher,da ich sie selber eingebaut und auch den Steuersatz eingestellt habe. Und da war nix. Es wundert mich halt schon sehr,da nach so kurzer Zeit die Lager ja wohl nicht ausgeschlagen sein können.
Ich werde es wohl noch eine weile beobachten und wenns schlimmer wird ist ja zum Glück noch Garantie drauf. Nur habe ich keine Lust jetzt wo der Sommer kommt ein paar Wochen auf meine Gabel zu verzichten... :mad:
Gruß rocky666

Muß ich das jetzt verstehen spooky? :confused:
Wie siehts den jetzt mit euren Gabeln aus Jungs,sind die etwa alle Spielfrei? Wäre ja mal wieder typisch das ich ein Montagsmodell erwischt habe....
Gruß Rocky666

Hallo,
jetzt muß ich schnell die Ehre von Marzocchi retten.
Ich habe vorher nochmals an meinem Bike geschraubt und den Fehler glaube ich entdeckt. Ich fahre Maguras HS 33. Wenn ich also jetzt mit angezogener Vorderbremse hin und herschaukle bewegt sich wirklich etwas. Und zwar ist das der Bremsgummi in seiner Führung. Das ist ganz deutlich zu spüren wenn man einen Finger dran hält.
Jetzt bin ich aber wirklich froh das die Gabel nichts hat. :hüpf: Hätte mich doch sehr geärgert nach der kurzen Zeit. Sonst ist sie wie schon gesagt eine super Gabel für den Preis.
Gruß rocky666

rocky666 schrieb:
Muß ich das jetzt verstehen spooky? :confused:
Wie siehts den jetzt mit euren Gabeln aus Jungs,sind die etwa alle Spielfrei? Wäre ja mal wieder typisch das ich ein Montagsmodell erwischt habe....
Gruß Rocky666

ich meinte _meinen_ beitrag. war ein fehlposting.

Zurück