Marzocchi oder Roch Shox ?

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hallöchen und noch gesundes neues Jahr

wollte mal wissen welche von den beiden gabel die besser ist: marzocchi 66 ata oder Roch Shox Totem solo air, und würde dann auch gerne wissen warum die oder die andere besser ist.

MFG flori2541
 
Ich kann einen genauen und direkten vergleich sagen
Ich fahre die Totem solo air 2008 und die 66 SL1 ATA 2007
MZ ATAöl 5w
geht ab 160 mm auf Block,man merkt es ,das es dann am Ende vom Federweg ist
172 mm erreichbar beim extremen DH einsätzen ,nicht beim springen ,da hat man weniger
sehr sensibel und am Ende progressiv
Vorteil ein Durchschlagen ist unmöglich
ATA ist nur zur Geometrie einstellung zu gebrauchen ,fürs Berghochfahren ist mir das gedrehe zu blöd
Die 08 haben auch öfterens Probleme mit dem Federweg und mit den Buchsen
(SUFU)
Totem
Am anfang etwas straffer wie die ATA oder Coil Version
Sobald sie arbeitet ist sie sensibel und der gesamte Federweg ist nutzbar
Die verstellung vom Mission Control ist im Stand kaum feststellbar aber im Fahrberieb am Federweg bemerktbar
Aber sie lässt sich gut auf eigene wünsche einstellen
Im DH alles offen (low und Highspeed)
Im FR fast auf hart
Plattform habe ich selber noch nie gebraucht
( was bringt mir das wenn ich berghoch fahre und vorne ist sie straff und hinten wippt es):D
Ich würde zur Totem raten ,sie ist jetzt zur einer stabilen und guten Gabel
geworden:daumen:
während bei MZ die Kinderkrankheiten 08 noch da waren
wie die 09 sind weiß ich nicht
Bis jetzt hat noch keiner hier von einer 09 berichtet
Die 09 Totem habe ich jetzt schon vermehrt im Einsatz gesehn und die Fahrer sind begeistert
 
Meine 66ATA ist recht sensibel, macht aber ordentlich Ärger.
1. ATA hat sich runtergedreht-> eingeschickt und neuen Knopf bekommen und eine undichte 09er ATA Kartusche das Ding ist grad wieder weg.

Wie schon gesagt, bei 160 geht sie auf Block, wenn sie funktioniert aber eine super Gabel
 
Ja, der Knopf hat sich gedreht. Ist aber durch einen neu konstruierten ersetzt worden, der sich mit 2 Nasen an der Gabel festhält. Um das ATA verstellen zu können muss der neue Knopf angehoben werden
 
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