Marzocchi QR20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI

Kann ich den Marzocchi QR20 Schnellspanner ohne Steckachsennabe fahren ? Also mit der normalen was weis ich , ich glaube 5mm nabe ????:confused:

Thx

Kann man da nichts anderes machen ?????
Wie z.B. zwei Stücke von der achse abschneiden und die in die ausfallenden reinmachen sodass das ding festsitzt ???
müsste doch gehen oder ???

Pass auf, stell dir QR20 so vor, du brauchst eine steckacsen nabe, denn die qr20 achse ist 20mm, wie bei einer richtigen steckachse! nur das du sie ohne werkzeug öffnen kannst, d.h. eine breiter und stabilere form eines normalen schnellspanners, um deine frage zu beantworten, NEIN!;)

es gibt naben die kannste mit beidem fahren...kosten um die 100€, mir fällt der name aber grad ned ein...

kauf dir einfach ne passende nabe und gut is, dieses ewige rumgefummel wird doch eh nix...

Jetzt ???

Und bitte setzt nichts an dem bild aus !!!!!!!!!
Ich weis es sieht sch ei sse aus !!!!:D :D

Anhänge

• fhdst.jpg
    fhdst.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 135
hast recht !! also das oberste wort is ausfall ende das darunter steckachse und das darunter is schnellspannerachse

Das ist eine QR20 achse:

15B%20AXLES.jpg

und das ein normaler schellspanner:

Flip-offs.jpg

Für QR20 brauchst du so eine nabe:

QRNabe.jpg

und für normalen schnellspanner so eine:

44-wcs-mountain-hub.jpg

Verstanden?

Aber in dem oberen Bild ist doch ganz links das teil von mz und da geht ne 5mm stange durch !!!!!!

Achso nagut !!!
also entschuldige dass ich so viel geschrieben habe !!!
das kommt mit dem alter dass man nicht gleich alles versteht bin ja schon 15 !!!!!!!!!!!
Hast du ne Stechachse billig abzugeben ?????????????????

Original geschrieben von Schley
Achso nagut !!!
also entschuldige dass ich so viel geschrieben habe !!!
das kommt mit dem alter dass man nicht gleich alles versteht bin ja schon 15 !!!!!!!!!!!
Hast du ne Stechachse billig abzugeben ?????????????????

Nein, hab ich net!

was hat des mitm alter zutun, bin 14!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück