Marzocchi Shiver in High Octane Fr

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5. April 2004
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Hallo!

wollte meine Sherman Breakout 03 durch eine Shiver 04 ersetzen. Nun möchte ich gern wissen ob das von der Geometrie, Einbaulänge usw. hinhauen würde. Vielleicht hat das hier ja schon jemand gemacht. Hat einer vielleicht ein Pic vom High Octane FR mit Shiver?
 
warum sollte das nicht gehen ? du musst halt die 1.125" steuerrohrhülse besorgen, nen 1.125 steuersatz und die shiver...


soweit ich weiss hat die breakout da drin ja 170mm fw. das macht ca. 1° lenkwinkeländerung, da du zwei cm mehr fw hast...
 
feuersturm schrieb:
warum sollte das nicht gehen ? du musst halt die 1.125" steuerrohrhülse besorgen, nen 1.125 steuersatz und die shiver...


soweit ich weiss hat die breakout da drin ja 170mm fw. das macht ca. 1° lenkwinkeländerung, da du zwei cm mehr fw hast...



ne die 03er hat 150mm aber passt trotzdem
 
Dat funzt scho wenn dir der Lenkwinkel zu flach wird schraubst ihn halt so das er steiler wird und der Rahmen verträgts bestimmt, hab´s ja bei meiner ehmaligen Gabel gesehen.
Gruß
BgH
 
kann ich nich richtig lesen oder wie...er hat gar nich geschrieben ob ne shiver dc oder sc :confused:

ich glaub das sollte als erstes ma geklärt werden ;)
 
ne sollte auf jedenfall ne Shiver DC werden, sorry! Ihr schreibt hier was von 1.125 Steuerrohr und Steuersatz. Bei meinem Rahmen war noch ein 1 1/8 Steuerohr mit 120mm länge dabei. Ich kann damit den Lenkwinkel von 64,5 auf 67,5 Grad verstellen. Ich hätte dann mit der Shiver 190mm und der 5th Element hat 180mm, müßte doch gut funzen oder? Kenn einer vielleicht einen preiswerten Händler für die DC. Das billigste was ich gefunden hab war 1180 Düsen für das 04 Modell, oder 899 für die 03. Wobei ich nicht weiß ob da so ein großer Unterschied zwischen den Jahrgängen ist, die den Preisunterschied rechtfertigen.
 
Den Preisunterschied rechtfertigen sie damit das die 04er halt Neuware ist was nicht undbedingt heisst das sie besser ist mit ner 03er bisst scho gut bedint!
 
Unterschied Shiver 2003 - 2004: andersfarbige Decals. Innenleben ist zu 2003 identisch wenn mich nicht alles täuscht.

Bis dann, jan
 
leider hast mit ner monster und shiver keine garantie mehr an dem rahmen, ne boxxer is aber erlaubt...
 
Hi,

wieso sollte die Garantie für den Rahmen erlöschen?? Falls der im Arsch geht schick ich ja nur den Rahmen ein und nicht mit Gabel zusammen. Ist der Rahmen den mit ner Shiver oder Monster T oder ner 888 R gefährdeter als mit ner Boxxer. Vom Federweg sind die ja fast gleich und vom Hausdach wollte ich ja nicht damit springen... Weiß jemand genau ob der Unterschied zwischen Shiver Dc 03 und 04 nur in den Decals liegt?. Falls die neue irgendwie verbessert worden ist, leg ich lieber die 200 Düsen noch drauf. Hat keiner ein PIC für mich, damit ich weiß ob die zu dem Rad optisch paßt?
 
an nem highoctane dh erlischt die garantie wenn du es mit ner neuen monster fährst, die gabel baut zu hoch, shiver hat glaub ich etwa die gleiche einbauhöhe und da gibts demnach auch keine garantie drauf...

scott ist äußerst kulant das garantiefälle angeht aber wenn die sagen nein, dann musst dich dran halten

das war jetzt nen einzefall aus meinem laden hier, den neuen hauptrahmen gabs aber dann fürn sehr guten kurs, das oberrohr war leicht eingeknickt nach ner landung

alternativ schreibst du den scott leuten ne email in der du schilderst was du vor hast, WENN sie dir per email das ok geben kannstes ja trotzdem machen
 
Paul Panzer schrieb:
ne sollte auf jedenfall ne Shiver DC werden, sorry! Ihr schreibt hier was von 1.125 Steuerrohr und Steuersatz. Bei meinem Rahmen war noch ein 1 1/8 Steuerohr mit 120mm länge dabei. Ich kann damit den Lenkwinkel von 64,5 auf 67,5 Grad verstellen. Ich hätte dann mit der Shiver 190mm und der 5th Element hat 180mm, müßte doch gut funzen oder? Kenn einer vielleicht einen preiswerten Händler für die DC. Das billigste was ich gefunden hab war 1180 Düsen für das 04 Modell, oder 899 für die 03. Wobei ich nicht weiß ob da so ein großer Unterschied zwischen den Jahrgängen ist, die den Preisunterschied rechtfertigen.


ey wenn du nicht merkst das 1 1/8 " und 1.125" dasselbe ist dann solltest du auch nicht versuchen ne dc in deinen rahmen einzubauen...
 
Aggro_Corn schrieb:
hau einfach reind das ding scheiss drauf

jo genau, wenns oberrohr dann krumm is und der lenkwinkel bei 60 grad hängt haste einen rahmen für nur 2500€ kaputt gemacht, was solls wir haben doch alle geld zum fressen!
 
find das irgendwie seltsam von Scott, da entwickeln se nen HC und Race Dhler und dann lassen se "nur" ne Boxxer zu, die sollten evtl. mal das ein bischen überdenken gut die Boxxer ist nicht die schlechteste Gabel aber ich denk mal viele ham das denken Rock Shox = Shit, aber es steht ja nirgends ne Begrenzung drin welche Gabeln man fahren darf, sollte Scott evtl. auch mal ins Manual schreiben.
Gruß
BgH
 
an nem highoctane dh erlischt die garantie wenn du es mit ner neuen monster fährst, die gabel baut zu hoch, shiver hat glaub ich etwa die gleiche einbauhöhe und da gibts demnach auch keine garantie drauf...

monster T 594

Shiver 575 also ned im geringsten ne gleich Einbauhhöhe.

ey wenn du nicht merkst das 1 1/8 " und 1.125" dasselbe ist dann solltest du auch nicht versuchen ne dc in deinen rahmen einzubauen...

Für mich wär des auch unverständlich warum ich mit Reduzierkit usw. arbeiten sollte wenn beim Rahmen a 1/1/8 und a 1,5" Steuerrohr dabei sind.
 
dhmoschen schrieb:
monster T 594

Shiver 575 also ned im geringsten ne gleich Einbauhhöhe.



Für mich wär des auch unverständlich warum ich mit Reduzierkit usw. arbeiten sollte wenn beim Rahmen a 1/1/8 und a 1,5" Steuerrohr dabei sind.

hab ich schon zu anfang gesagt...ich würd, wenn ich die problematik hätte, eh nur mit reduziersteuersätzen arbeiten...
 
BergabHeizer schrieb:
find das irgendwie seltsam von Scott, da entwickeln se nen HC und Race Dhler und dann lassen se "nur" ne Boxxer zu, die sollten evtl. mal das ein bischen überdenken gut die Boxxer ist nicht die schlechteste Gabel aber ich denk mal viele ham das denken Rock Shox = Shit, aber es steht ja nirgends ne Begrenzung drin welche Gabeln man fahren darf, sollte Scott evtl. auch mal ins Manual schreiben.
Gruß
BgH


du sagst es doch selbst, race dhler...boxxer is an sich ne race gabel...shiver aber auch...vieleicht schickt der ersteller des threads mal ganz einfach ne mail an scott und fragt die, die wissens am besten, vorallem können die dir direkt schriftlich geben was erlaubt ist und was nicht und somit kannste die im schadensfall drauf festnageln (sofern die dir ne freigabe für die shiver geben).

dann hat dieses ganze larifari gelaber auch mal ein ende...
 
Sobald ich Hülse und Steuerrohr- oder Satz les, denk ich sofort an Reduzierhülsen.

Scheiss 1,5" :D
 
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