Marzocchi vs. Manitou

AerO

stimmung!
Hi Leutz,

Ich will hier für nen Freund in Bezug auf 'neue Gabel' was fragen.
Also, ich fang mal an: Der herr fährt z.Z. ne 98iger Z1bam, und weil sie ihm mit seiner 8" Hayes zu doll flext, er sie schon seid 5 Jahren fährt, will er sich jetzt ein neues Federteil zulegen. Zur auswahl stehen: 1) Dirt-Jumper I von 2003
2) Z1 Freeride 2003
3) Manitou Sherman Flick

Alle Gabeln mit Steckachse. Die Preise bleiben hier jetzt aussen vor, also schreibt bitte Erfahrungsberichte, die ihr mit der jeweiligen Gabel gemacht habt.

Einsatzbereich ist das, was man in berlin so alles anstellen kann: Street, Dirt....von allem ein bisschen halt.

So, ich bzw. er warte/t auf zahlreiche antworten, wünschenswert wären brauchbare....

DANKE !

Bis denn,

AerO & CoRe

Ich würde ne DirtJumper1 nehmen,aber net das 2003 sondern das 02 Modell,weil ich die schöner finde.

juhu.....ich bin mal gespannt wieoft ich das hier noch irgendwo reinschreiben kann!

BLACK
ist steif/stabil genug und kostet weniger

Original geschrieben von AerO

Einsatzbereich ist das, was man in berlin so alles anstellen kann: Street, Dirt....von allem ein bisschen halt.

...dafür sind beide Gabeln mit zuviel Federweg versehen! also entweder nee DJ mit 110mm oder nee Black oder so mit 100mm - mehr auf keinen Fall!

Torsten

Wennst ein Rad hast woste 130mm Federweg fahrn kannst, dann is die Sherman 1te Wahl.

ich würd ich zur flick raten... ausser du willst auch noch grossartig touren fahrn, dann is die Z1 mit ETA wohl besser.

Ich fahre die Sherman Flick jetzt seit ~4 Monaten und will keine andere Gabel mehr haben :)

-Extreme Steifigkeit (~ wie eine Monster T 2002)
-Superbes Ansprechverhalten
-Rapid Travel Adjust II
-Geniale Einstellbarkeit

...

KAUFEN!

also ob er die bam verkauft weiss ich nicht, aber erstmal danke für die zahlreichen antworten.
also bei der alten hat er die brücke aber schwarz-matt eloxiert.
ich kann ihn ja mal deswegen fragen.

also er kriegt die DJ I jetzt für 289,- neu, was ein hammer preis ist ! bitte keine fragen, wo er die gabel her hat, istn einzelstück !

schwarz-matt eloxiert hältwenigstens besser als schwarz-matt mit ner Dose gesprayt.

Falls er sie verkauft wäre ein Bild nicht schlecht und seine Preisvorstellung.

mfg

Hi,
also ich kann Dir nur was über die Dj sagen, und zwar dass das ein geile Sache ist mit der Vorspannung per Luft, in einem so weiten Bereich (Vorspannung) kannst die anderen bei Weitem nicht verstellen. Von derbst hart bis völlig weich geht alles, brauchst halt ne Pumpe was wieder schlecht ist.

Zurück