• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

marzocchi-wartung

wer kennt nen laden, wo ich meine gabel warten lassen kann? wollte sie nicht unbedingt beim hersteller einschicken -) times

hi tom, habe mal geh"rt, dass es nur wenige l"den gibt, die das zuverl"ssig hinkriegen ...(?) - und ich kanns gar nicht! times aus hildesheim

Es ist kein Aufwand eine Marzocchi Gabel zu warten. OK kommt drauf an welches Modell du hast aber alle (tm)l / Stahlfeder Forken von denen sind einfach zu zerlegen und zu berholen. Auf www.marzocchi.com gibt es alle Tech Manuals mit genauer Demontage Anleitung. Ansonsten kann dir das jeder halbwegs vernnftige Shop machen - jeder der Marzocchi Forks verkauft hat normalerweise wen in der Werkstatt derwas von den Dingern versteht. Wenn dem nicht so ist, wrde ich bei dem H"ndler ned mal Zahnpasta kaufen.

Hier eine Antwort von Sport-Szene, dem deutschen Marzocchi Importeur (...hat mich heute via Mail erreicht):
Hallo, am einfachsten ist es man sendet die Gabel direkt zu uns ein. Dann machen wir hier im Haus den Service der ca bei 200DM liegt plus 18DM Nachnahme Versandkosten. Und die Gabel ist wieder wie am ersten Tag. Man muá nur bei uns anrufen und sich eine retour# geben lassen, die Gabel ist nicht l"nger als 48Std im Haus der Sport Szene. Sollte es l"nger dauern weil ein E-Teil nicht am Lager ist wird der Kunde benachrichtigt oder wenn die Kosten ansteigen. Das gleich gilt auch fr Formula. Sportliche Gráe TT Thomasino Technico [email protected] Marzocchi und Formula Service Sport Szene GmbH

Hi Ich hatte auch mal eine Z1 die immer gewartet werden musste. Mein Tip: Einfach bei Sport Szene vorbeifahren :-) die Leute dort sind super nett und haben echt viel mehr drauf als alle Fahrradl"den zusammen. Meine gabel bekam immer die allerneusen Tricks und Kniffe der Techniker eingebaut. So wurde zum Beispiel das Spiel meiner Tauchrohre fast gleich 0 gesetzt, da mir ein techniker eine neuentwickelte Hlse einbaute. Zudem ist es sehr interessant dem Techniker ber die Schultern zu schauen um noch etwas dazu zu lernen. :-) Also mein Tip: Einfach bei Sport Szene anrufen und Termin vereinbaren, dann vorbeifahren und fertig. Hankey Bei weiteren Fragen: www.velo-widdert.de P.S.: Je nach Alter der Gabel ist die Inspektion kostenlos !!! Marzocchi ist da sehr kulant - die lassen 1,5 Jahre auch mal als 1 Jahr durchgehen - wenn man nett ist :-)

Hankey wrote: Einfach bei Sport Szene vorbeifahren :-)
-) ne sehr gute Idee - Hildeshaiem-Grefrath 350 KM einfach - da kann man sich das Porto doch glatt sparen, abgesehen von Zeit und Umwelt... und das sch"ne Grefrath war schon immer eine Reise wert... Aber warum nich gleich zu den echten Profis? Ich werde mit meiner Z2 zu einer 2-w"chigen Wartungsreise von Bad Kreuznach in die N"he der sch"nen Stadt Bologna aufbrechen... ob ich da vorher anrufen muss oder so?? :D Tom @ Hankey: registriere Dich Doch, dann musst Du nicht in jedem POsting velo-widdert anpreisen sondern kannst es in deine signatur schreiben...

Also, ich machs bei meiner Super T immer selbst! Hab ihr jetzt mal neue Abstreifer und Öl gesponsort!!! Mir ist das persönlich zu teuer zum Einschicken und dann weiß ich auch nicht ob das vernünftigt gemacht wird und so!!!

Zurück