marzocchi wedge???

hi leude!

könnt ihr mal von euren erfahrungen mit ner wedge erzählen?! Und für welches einsatzgebiet sie geeignet ist?

danke im voraus

gruß ich :daumen:

Also die Wedge ist halt die billige Alternative zu den anderen Gabeln um die 110-130mm Federweg!
Für das Geld ist sie schon recht ordentlich!!!
Also mein Kumpel benuzt sie für so ziemlich alles!!DH, Dirt, Street ;)

MfG Alex :i2:

sie ist viel zu weich wenn man sie kauft muss man zu mindestens härtere federn gleich mit bestellen

also ich habe die gabel auch an meinem bike. also sie ist schon gut allerdings müssen da wirklich härtere federn rein und wenn ich das schon sage(wiege grad ma 56 kg) dann muss das schon was heißen. könnte vielleicht auch noch ein bischen steifer sein, ansonsten super gabel kann ich nur empfehlen bei dem preis. :daumen:
mfg

Ich fahre die Gabel auch und sie ist wirklich zu weich! Ich (61kg) hab allerdings 20-er Öl reingemacht wat schon was ausmacht da vom werk aus nur 7,5-er Öl drinne is! Musst aba aufpassen dass du nich zu viel reinhaust weil se sonst zu langsam rauskommt! :daumen:

ich fahre die auch und kann sagen das sie eigendlich sehr gut is :cool: .das preis-leistungsverhältnis stimmt.anfangs is die echt weich also andere federn auf jeden fall wenn du über 50 kg wiegst. ;) für 200€ kann man nichts falsch machen. ist sehr gut im dirt und street.im dh macht sie ihren job auch sehr gut. :daumen:

wie ist die gabel im gegensatz zu einer bomber mx comp?

kennt ihr vielleicht einen anbieter (online) der günstige wedge hat? Auch wenn gebraucht.

danke im voraus

also die mx comp is ne xc gabelund is für diesen einsatz net zu gebrauchen.. :mad: die is auch noch teurer.ein guter anbieter is www.actionsports.de da kostet die 200€ kannst die gabel mit steckachsen aufnahme haben oder ohne. :D ich habe auch meine daher.es kann aberpassieren das du wenn die geliefert wird das du das öl ablassen muss un 60mm öl mit einer spritze einspritzen musst. du bekommst nämlich mehr öl als du brauchst :daumen: viel spaß

was heißt n xc gabel?
und für welches einsatzgebiet ist se geeignet?

p.s. ist ist doch ne bomber. An ner bomber kann man doch eigentlich nichts falsch machen?!

xc isses einsatzgebiet!!! ;)
xc, cc = cross country

wieso soll ne wedge denn stabiler sein ?
ich würde sagen sie sind beide gleich denn krone ist z.B. identisch oder die standrohre sind auch nur ein stück länger und ein kleines plus für mx comp man kann sich den federkauf sparen

bei dirt/street/fr gebrauch gibts keine garantie...spart mal auf was ordentliches ihr honks...sonst kommt später das große geheule...

@honk auf was soll ich n sparen? Auf ne Manitou Dorado MRD X-Works SPV? Für was? fahr ich berge oder wat. Für des wat ich mach passt so ne einfache. Sorry dass ich net so n superheld bin wie du der sein leben lang spart um sich dann ne shiver zu kaufen.

kann man etwa mit der mx comp net fr oder dirt fahren. Ich fahr ja net so extrem brutal, zurzeit sogar mit net rst. Ich will nur ne bessere öldämpfung.

kutas schrieb:
@honk auf was soll ich n sparen? Auf ne Manitou Dorado MRD X-Works SPV? Für was? fahr ich berge oder wat. Für des wat ich mach passt so ne einfache. Sorry dass ich net so n superheld bin wie du der sein leben lang spart um sich dann ne shiver zu kaufen.

kann man etwa mit der mx comp net fr oder dirt fahren. Ich fahr ja net so extrem brutal, zurzeit sogar mit net rst. Ich will nur ne bessere öldämpfung.

übertreib ma net.......ich glaube ,dass feuerstrum meinte mit was ordentliches eine drop off, z1 freeride usw. und keine shiver und co.
sicher kannste mit ner mx comp dirten nur fragt sich wie lange..... es is eben ne xc gabel und warum sollte man sich sowas kaufen wenn man für paar € mehr was richtig stabiles bekommt was auch zum dirten geeignet ist?

welche meint ihr is besser: die wedge limited edition 2003 für 219€ oder die z1 wedge 2004 für 279€?
und wenn die z1 wedge besser wäre... wäre im gegensatz zu dieser die marzocchi dirt jumper 3 besser die 269€ kostet? :bier: :D :hüpf:

mit der mx comp kann man schon dirt und so fahren ich habe mit ihr schon einiges gemacht unzählige mauler 2 meter drop und und und ( wiege aber nur 50 kg )
kauf dir erst mal die gabel und fahr ein bisschen und in der zeit kannst du dann ja sparen für ne freeride oder so ( wie ich ;) ) und wenn du das geld hast lohnt sich es auch mehr weil man dann ja auch besser ist

also im endeffekt wäre ne wedge angesagt? Für den anfang sollte es doch reichen. Nur finde ich keinen gscheiten händler. Ok actionsports. Aba sonst irgendwo, ich wäre auch mit ner gebrauchten zufrieden. Weiß da jemand irgendeine addresse?

Hast aber keine Garantie auf die Gabel wenn du mit ihr Dirt Dh oder Freeride benutzt. Das meinte auch der feuersturm

du wirst dich ergern wenn du in nem halben jahr ne kaputte gabel hast und du dir dann denkst ******* hätte ich doch nur... :mad: :rolleyes: die wdge is empfehlenswert. wie gesagt. :p die 2002-2004 sind bis jettz alle gleich .da hat sich nichts drann ver ändert.gut und bewert ise. die dj is auch super aber die hat ja nur scheiben bremsen aufnahme und ich weiß net ob du ne scheibe hast ober nich. :D es is immer noch auch noch ne PREIS frage. gebrauchte is schwer da muss du leute aus dem forum fragen die dir eine verkaufen aber ich sag dir eins wenn du meinst das du dein bike so langsam aufbauen wilst dann lass es. ;) kauf lieber ein neues weil das is einfach zu teuer ein fahrad auf zu bauen.glaube mir ich habe freunde die denn fehler gemacht haben. :daumen:

Ja ich will mir jetzt auch ne wedge kaufen. Auch 2002-2004, ich hab noch lang zeit mir eine zu suchen. Bin sowieso zur zeit verletzt. Außerdem muss ich mein bike nimma aufbauen. Nur noch gabel und des wars. Vielleicht noch irgendwann mal ne felge. Dirt jumper sind auch nix für mich, hab felgenbremsen.

Nur hätte ich da noch ne frage. Ich hab irgendwo mal gehört dass man nicht in jedes hardtail eine bestimmte größe der gabel reintun kann. Was ist daran richtig und was falsch?

ich hab nur gut erfahrungen mit der wedge gehabt ich hab aber auch härtere federn drin.mit 80kg braucht man die leicht.du musst nur drauf achten das die 04 eine lite krone hat (da sind in der gabelbrücke größere löcher drin als in der 03 version).

zu deiner frage: die wedge is sicher nicht zu groß (wenn du nicht grad so einen baumarkt rahmen fährst).ein freund von mir fährt ne z150 in seinem castor ds bone und da passiert auch nichts.

ist des mit der gabelkrone irgendwie wichtig?
und worauf sollte ich gegenenfalls noch achten?

gruß :daumen:

ich würd mir noch einen neuen Steuersatz holen(ausser deiner is schon ein guter) .und du musst bedenken das du einen konusaufschläger ,steuersatz austreiber und eintreiber brauchst.Oder die gabel vom händler einbauen lässt(so wie ich)

es kann nur sein das das bike etwas steiler steht. :p nur wenn es fast senkrechtdas der steuersatz abreist :eek: aber keine angst :D .das passiert nicht bei der wedge.viel spaß mit deiner wedge. und gute besserung :D

Zurück