Marzocchi Z2 Wechselschaft mit Reduzierhülse

Registriert
3. Oktober 2018
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe eine Marzocchi Z2 (1996) mit einer Gabelkrone bei der man den Schaft wechseln kann (ist geschraubt). Kennt sich jemand aus ob man für den Einbau eines 1" Schafts auch eine Reduzierhülse verwenden kann, wenn ja welche?

Bei der Suche bin ich bis jetzt nur auf die 1" CroMo Schäfte mit Hülse von RST gestoßen. Passen die eventuell?
ALternativ gibts in der Bucht auch noch solche Hülsen.
https://www.ebay.de/itm/Reduzierhul...235358?hash=item1a1028705e:g:72UAAOSwoudW6~lV

Vllt hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Viele Dank und Grüße

Moritz
 
Hatte mal eine 98er Z2 Atom Bomb mit 1"-Schaft, bei der eine Reduzierhülse verbaut war, hier ganz gut zu sehen:

Marzocchi_Z2_98_13.jpg


Gehe davon aus, dass das so original war. Die Hülsen von RST passten nicht, waren deutlich dünnwandiger. Selbiges sollte für die verlinkten Vorbau-Reduzierhülsen auch gelten.
 

Anhänge

  • Marzocchi_Z2_98_13.jpg
    Marzocchi_Z2_98_13.jpg
    885,6 KB · Aufrufe: 291
Am Besten alten Gabelschaft ausbauen und messen - dann weisst was wie zusammen passt.
Zur Not Hülse selber drehen (lassen) oder im dümmsten Fall den Gabelschaft komplett neu anfertigen (lassen)....
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Denke ich muss mir wohl dann die passende Hülse drehen lassen.
 
Also passt die Hülse doch? Habe mir jetzt einfach mal den RST 1" Schaft bestellt inklusive Hülse. Mal schauen ob es passt...
 
Zurück
Oben Unten