Marzocchi

jo wie haltet ihr marzocchi so... weil bei mir halten die dinger nicht und bei meinem bro auch nicht... höchsten 1 bis 1,5 jahre.... die jetztige nach knapp 5 monaten... mich kotzt des langsam an... würdet ihr raten weng mehr geld auszugeben und ne argyle holen oder die nächste marzocchi dj 3 schrotten?

Anzeige

Re: Marzocchi
Wie wäre es mit einer etwas höherwertigen version? DJ1 oder2 oder mal eine ander firma? 1,5Jahre sind aber in meinem Augen eine recht normal lebnsdauer für eine dirt gabel.

Wie wäre es mal mit etwas genaueren Angaben, was eigentlich passiert ist?

Als nächstes macht einer n Thread auf:
"Was haltet ihr so von Fahrrädern, bei mir gehen die immer kapot, soll ich mir stattdessen ein Pferd kaufen?"

toll.

naja das typische halt was bei marzocchi dj schon seit jahren kaputt geht... unten an der brücke... 2 risse... noch nicht so groß aba naja... und bei mein bruder der tauchrohr-bogen oder was des ist... aba ne hochwertigere dj ne danke... jetzt sinds ja wieder bei den neuen die schäfte die verbiegen... marzocchi hat nachgelassen mit der quali dafür mit preis hoch... subber

würden alle dirtjumper gabeln brechen, würden nicht so viele leute diese gabeln fahren...oder mangelts da an fahrtechnik ;)

naja nicht unbedingt ok bei nem 3er step up sprung bin ich weng schiefgelandet aba normalerweise geht dann die tauchrohreinheit flöten des ist einfach die brücke bis 2006... des haben sie ja jetzt verbessert ... aba dennoch schnautze voll vom schlechten comsic servic und der qualität... in bamberg hat bis jetzt noch keine dj von marzocchi gehalten... so ca. 10 kaputt gegangen in den letzten 2 jahren... und des bei 5 fahrern die den mist haben

und ausserdem fahren viele den mist weil der vom preis her geht ... aba im vergleich zur quali naja... und die meisten die anfangen kaufen sich den mist weil sie denken ja marzocchi... bin biker

naja... ich weis net... vll bekommt der gabel das parkfahren nicht... da kommt man doch mal weng hart auf bei den funboxen und bei streetaktionen...

Erstmal Grundlegendes :meine Dirtjumper hält ! Als Vollblutbiker, der mit Herz und Seele hinter Marzocchi steht, steht eines fest: Marzocchi ist das Limit/maß aller Gabeln im Bereich Dirt, Freeride
Ich fahre nun schon seit geraumer Zeit eine Dirtjumper und bin vollstens zufrieden mit der Performance

fahre ne dj2 und ne 888rc2x jetzt seit knapp nem jahr und die haben schon so einiges mitgemacht und halten eigetnlich sehr gut.

dementsprechend würd ich sagen, dass "falsches" fahren meistens der grund für defekte gabeln dieser qualitätsstufe ist, denn dann ist es egal wie teuer die waren, dann bekommste alle kaputt...

Dummes Gelaber ist das, jetzt sind natürlich alle MZ Gabeln schlecht, weil du eine kennst und die angeblich kaputt geht. Ich glaube, die Hälfte deiner Story ist erfunden. Wenn ihr 10! kaputte DJ 3 habt und so die Schnauze voll davon, dann ist es sehr schlau immer wieder die selbe zu kaufen! Sonst liegt es wohl an der Fahrweise aber ich glaube mal eher, du übertreibst da...

Dummes Gelaber ist das, jetzt sind natürlich alle MZ Gabeln schlecht, weil du eine kennst und die angeblich kaputt geht. Ich glaube, die Hälfte deiner Story ist erfunden. Wenn ihr 10! kaputte DJ 3 habt und so die Schnauze voll davon, dann ist es sehr schlau immer wieder die selbe zu kaufen! Sonst liegt es wohl an der Fahrweise aber ich glaube mal eher, du übertreibst da...

Sehe ich genauso. Die Eröffnung dieses Themas liegt wohl mehr an zu heftigem Feiern als an Sinn und Verstand.

Vielleicht baut er aber auch immer die gleiche DJ ein und wundert sich, dass sie so schnell kaputt geht.

dioXxide - dein ST ist echt prima aufgebaut.

Scapin

also will hier auch mal meinen senf dazu geben.wenn man nicht biken kann soll man es sein lassen. die schuld an marzocchi geben nur wenn man ne landung oda ähnlicher versaut find ich shit. marzocchi is das maß aller dinge. vllt sehen das andere anders aba überleg ma warum fahren soviele topbiker aller timo pritzel ne dirt jumper??? weil se shit ist und leicht brechen?? nein weil es einfach ne geile gabel ist. das die dj3 nicht so gut ist wie die dj1 oda dj2 is klar. ich würde erstmal die uhrsache bei mir suchen bevor ich marzocchi die schuld gebe.

bleibt sauber steffen

Zurück