Marzocci Dirtjumper 130mm

MadLex

der den Bären reitet!
Hey Leute

habe mir diese Woche ein Kona Stinky zugelegt :) , da is ne Marzocci Dirtjumper 130mm dran. Ab Werk/Händler war mir die Gabel zu weich eingestellt, worauf ich sie aufgepumpt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass vorher gar keine Luft in der Gabel war.
Als ich in beiden Rohren knapp 3 bar drinn hatte, war die Gabel fast blokiert, Sag = 0. Nun ist etwa 1/2 bar drin und sie ist ziemlich hart.
Ich hatte vorher ne Manitou Black Super Air an meinem anderen rad, dort passten locker 7 Bar rein.
Ist es normal, dass die Marzocci so wenig Luft braucht?

Greets Ben

ich hab ne '03er dj3 und bei mir und nem freund war das genau so. wir dachten erst die pumpe sei kaputt, als keine anzeige kam. dann haben wir 1 bar drauf geamcht und die war schon ziehmlich hart.
ich hab fahr meine im mom noch mit der werksmäßigen luftvorspannung. komm eigendlich ganz gut damit zu recht. hab mich aber auch gewundert wie wenig druck die gabel knall hart machen kann.

Gut zu wissen, denn ein Kumpel und ich steigen gerade um, die Gabeln müssen nur noch ankommen... ;)

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die DJ hat doch nur ein Air Asisst System, deswegen der niedrige Luftdruck...

Original geschrieben von Sherman
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die DJ hat doch nur ein Air Asisst System, deswegen der niedrige Luftdruck...

Ja, stimmt...ich hätte mir eh eher gerne Deinen Namensvetter von Manitou gekauft, aber die kann ja fast keiner bezahlen...

Original geschrieben von Necro
das wär ja cool, weil so viel druck braucht die ja nich!

das klingt jetzt aber unlogisch, was Du sagst, denn so ein Pumpgerät an der Tanke kann einem auch Ruckzuck alles in der Gabel fetzen. Wenn die DJ3 wirklich nur so wenig Druck benötigt, dann wäre ich mit dem "Teil vonner Tanke" vorsichtig!

ich würd da schon lieber das geld für die richtige pumpe investieren ansonsten bekommste die gabel kaum richtig eingestellt, da macht ein klitzekleiner unterschied schon viel aus

mit der pumpe von der tanke bekommste dat nich hin

hab auch ne dj 3 und bin total zufrieden :)
wenigstens kein verstellgelumpe dran was kaputt gehen könnte :D

ihr killt nochmal alle die gabeln...istn dat so schwer?

n halbes bar pro rohr reicht DICKE damit das ding noch schluck aber net durchschlägt. und das sag ich euch als 97kg panzer...

mfg

mmh,

also ich hab mit 80 kg kampfegwicht ungefähr 2,5 bar in meiner dirt jumper 3.
und komm da gut mit zurecht und bei flatdrops geht die bis auf 3 cm durch naja mal ausprobieren mit weniger.

greetz
Ghost:bier:

hab bei mir auch nur die werkseinstellung gelassen und des passt ganz gut so.
Aber an der Tanke würde ich die nicht aufpumpen. Ist viel zu grob und nicht genau dosierbar...... machst mehr kaputt....

aber kanpp 1 bar langt mir bei 85kg.

SLAYER

Zurück