matchmaker avid ,shimano xt

Gut danke...habe ich mal gemacht da bin ich. Auf trickstuff dinger gestoßen nur da blicke ich. Nit durch ob das paar 35 kosten oder einer... werde wohl mal anrufen..

Trickstuff verkauft ein Paar, habe meine letzte Woche bestellt. Sollen ebenfalls mit Matchmaker und einer XT Schalteinheit verbaut werden.

Ok danke ...probiere ich das mal aus......haben die solange lieferzeit??? Kannst ja mal schreiben wie sie passen..
Gruß werner

Äh nee, aber es war Ostern, da ist natürlich 4 Tage nichts groß passiert. :) Denke mal, ich habe die Adapter diese Woche irgendwann.

Adapter sind angekommen, passen perfekt. Verarbeitung einwandfrei, trotzdem sind ~35 EUR eine Menge Holz für sowas popeliges.

Adapter sind angekommen, passen perfekt. Verarbeitung einwandfrei, trotzdem sind ~35 EUR eine Menge Holz für sowas popeliges.

Ich verstehe, dass das teuer erscheint. Aber leider können wir die Dinger nicht in zehntausender Stückzahlen in Taiwan oder gar China produzieren lassen, sondern die werden hier in Deutschland aus dem Vollen gefräst. Nach normaler Kalkulation müssten sie ca 60 Euro kosten, aber das können wir niemandem zumuten.

Die Aufschlagsätze bei den üblichen Taiwan-Fräsmarken al la KCNC und Konsorten sind um ein Vielfaches höher als unsere...

Es ist zutreffend, was gesagt wurde. Das Paar kostet 35 Euro.

Nächste Woche ist die leidige Osterzeit endlich vorbei und die Belegschaft wieder fast vollzählig. Einer liegt leider im Krankenhaus.

Gruß, Klaus

Tja,
wenn es dann noch eine Lösung für XTR-Trigger gäbe, wäre es perfekt.
Wird aber wohl ein Traum bleiben. Scheint nicht wirtschaftlich herstellbar.
(Ich würde auch nen Euro mehr ausgeben wollen...)
Ich möchte ungern auf XT wechseln.

Ich verstehe, dass das teuer erscheint. Aber leider können wir die Dinger nicht in zehntausender Stückzahlen in Taiwan oder gar China produzieren lassen, sondern die werden hier in Deutschland aus dem Vollen gefräst.

Ja, mir ist das auch klar, ich habe sie ja auch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte gekauft. :) Man ist eben gewohnt, für Kleinteile heutzutage "nichts" mehr zu bezahlen. Das Wort "popelig" war vielleicht auch etwas unfair.

Das was ich wollte, nämlich nur noch eine Klemmschelle für Avids Elixir, die XT Schalthebel und den Pushlochebel, konnte ich damit jedenfalls perfekt umsetzen.

So dann komme ich auch mal.

Fahre die 2012er XT Bremse und die 3x9fach XT Trigger - also NICHT die 10fach.

Gibt es da Matchmaker ? So viel ich herausgefunden habe, passen die Shimano Matchmaker NUR bei den neuen 10fach Triggern.

Update:

Hier noch ein paar Bilder von meiner Kombination aus Avid Elixir 5 mit Matchmaker + Shimano Deore XT M770 und auf der linken Seite noch ein Rock Shox Pushloc Hebel. Bei Gelegenheit wird die verbliebene silberne Schraube noch gegen eine rote getauscht, ich hatte leider die passende Länge nicht da. Ich bin sehr zufrieden, endlich ist es am Lenker schön aufgeräumt:

t7mw69.jpg

9fws52.jpg

Tja,
wenn es dann noch eine Lösung für XTR-Trigger gäbe, wäre es perfekt.
Wird aber wohl ein Traum bleiben. Scheint nicht wirtschaftlich herstellbar.
(Ich würde auch nen Euro mehr ausgeben wollen...)
Ich möchte ungern auf XT wechseln.

Trickstuff XTR-Ausleger
Zur Montage von Shimano XTR-Schalthebeln (Serie 970; in Kürze auch 980) an Clepton-Schelle

Also nicht aufgeben, bald gibts auch für die 980´er Serie :D
Oder Du hast die alte 970´er dann kannste schon zuschlagen.

Das ist ja goil ,mach mal ein foto bin mal gespannt ....die sind aber neu die dinger ider gibt es die schon länger .....?????

Zurück