Matschis World – Folge 1: Öhlinsfeuer! Im Federgabel-Talk mit Oliver Fuhrmann

Matthias "Matschi" Faber ist ein Urgestein der Mountainbike-Industrie und hat uns jedes Jahr aufs Neue auf der Eurobike mit seinem großen Auftritt bei Bergamont zum Schmunzeln gebracht. Jetzt bringt uns der Hamburger Jung neue Geschichten in Video-Form mit und spricht in seinem Vlog-Format "Matschis World" um Themen rund das Mountainbike.


→ Den vollständigen Artikel "Matschis World – Folge 1: Öhlinsfeuer! Im Federgabel-Talk mit Oliver Fuhrmann" im Newsbereich lesen


 
Ist das nur mir aufgefallen oder liege ich gar falsch? Der Kollege Fuhrmann hat bei Gabel und Dämpfer behauptet, der Hebel, an dem man die Plattform einstellt wäre die HSC. Wie soll das funktionieren?

Was mich an der Gabel auch wundert, sind die hohen Drücke und die Reihenfolge der Kammern. Das verstehe ich nicht. Vielleicht kann das mal jemand erklären.

Edit: Habe gerade etwas recherchiert. Der große schwarze Einsteller ist tatsächlich die HSC. Dennoch frage ich mich, wie man mit der HSC eine Plattformdämpfung erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten