Mavic 321 oder 729

Hi

da wird er aber pech haben dein Kumpel, denn sowohl die XM 321 wie auch die EX 729 sind beides Disc-Only Felgen. D.h. nur für Scheibenbremsen zugelassen. Und auch sonst sehr verschiedene Felgen, XM 321 eher für leichtes Freeride oder harter CC Einsatz. Und die EX 729 sind für DH oder "Hardcorefreeride".
Ansonsten sind beide Felgen recht gut (hab Sie beide: 729 am Dh'ler und die 321 am Dualrad).
Alternativen sind natürlich reine Felgenbremsfelgen und diese dann mit Discnaben aufgebaut, geht auf jeden fall und ist dann für beides zu gebrauchen z.B. die EX 721 als DH Felge oder eine XM 719 oder XM 819 als Ersatz für die 321.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Matze

Oh mein Gott...
Die D321 ist exagt genau die gleiche Felge wie die EX729, nur mit anderen Aufklebern...

Die D321 ist eine Disc only Felge, d.h. keine Bremsflanke vorhanden. Rein zufällig gillt für die EX729 genau das gleiche... ;)

Die beste Wahl für Mavic und Felgenbremse ist wohl die D521 bzw EX721.

aargh gott, die 321 ist genau die gleiche felge wie die ex 729, hab/hatte sie beide selber. 321 ist einfach der veraltete name, seit '04 (?) heisst sie ex729, also da gibts nichts zu vergleichen! solltet ihr ne 321 felge kaufen, müssten es eigentlich nur noch restposten sein!

die d ist aber nicht die gleiche wie die xm und er hat nicht geschrieben welche von beiden .. :rolleyes:

die xm 321 gibt es erst seit'04 und ist ne cc felge, kann mir nicht vorstellen, dass er die mit na ex729 vergleichen will, daher geh ich davon aus dass er die d321 meint! Der namen d321 exestiert nicht mehr und wurde durch ex729 ersetzt! Jetzt müsste eigntlich alles soweit geklärt sein.

da wär ich mir hier im forum nicht so sicher :p

aber im grunde hast du natürlich recht ..

Also fassen wir das Ganze noch einmal ruhig zusammen:
Mavic EX 729 hieß früher einmal D 321, die haben mit der heutigen 321 überhaupt nix zu run (außer dass alle von Mavic sind ;) )
Beide sind nicht für Felgenbremsen geeignet, fallen also raus!
Was bleibt?
- Mavic D521 (alter Name) bzw. EX721 (neuer Name)
- Sun Rhyno Lite
- Sun - Mammoth
- BRAVE Bigfoot

..
-aircorp
-trailpimp
-halo combat dual
-halo freedom
-planet-x bmf

ich möcht jetz aber trotzdem gern wissen wie die "XM" 321 so is. so als alternative zur singletrack!?

noch was zum thema;]..dein kumpel soll den laufradsatz mit den onyx naben nehmen.

Ich fahr die Mavic D321 schon seit ca. 1,5Jahren und bin TOP zufrieden! Macht wirklich viel Scheiß mit!!

Kann ich nur empfehlen und leicht ist sie auch!! :daumen:

Gruß
Davidb

Zurück