mavic 717,wie sind die den????

die 717 hat ca. 0,4 mm weniger innenweite als die dt xr 4.1, wiegt ca 400gramm (+ / - 10 gramm) und ist leidlich steif, ganz ok.

vor jahren beschränkte mavic aber mal das gewicht auf 85 kilo, in letzter zeit habe ich davon aber nichts mehr gehört.

die verarbeitung ist manchmal eher mittelmäßig!

insbesondere am verschweißten felgenstoß, dort gibts manchmal blasen und andere unebenheiten. wer so ein ding geliefert kriegt, sollte es sofort zurückschicken, mavic legt in letzter zeit viel wert auf qualitätskontrolle, leider nur wird eben nicht jede felge zurückgeschickt, die zurückgeschickt werden sollte.
 
naja die 717 ist nit so dolle kauf dir lieber gleich die 719 die ist dann auch offiziell für dein gewicht zugelassen
 
fiveelements schrieb:
die 717 hat ca. 0,4 mm weniger innenweite als die dt xr 4.1, wiegt ca 400gramm (+ / - 10 gramm) und ist leidlich steif, ganz ok.

vor jahren beschränkte mavic aber mal das gewicht auf 85 kilo, in letzter zeit habe ich davon aber nichts mehr gehört.

die verarbeitung ist manchmal eher mittelmäßig!

insbesondere am verschweißten felgenstoß, dort gibts manchmal blasen und andere unebenheiten. wer so ein ding geliefert kriegt, sollte es sofort zurückschicken, mavic legt in letzter zeit viel wert auf qualitätskontrolle, leider nur wird eben nicht jede felge zurückgeschickt, die zurückgeschickt werden sollte.


also ist sie für den renneinsatz nicht so das ware???fahre im training dei ZAC 19,sie ist nicht so schlecht.also könnte ich sie von der kilos her fahren?habe welche gesehen gahabt,da war die max.kilo von 100kg(nur fahrer o. gepäck)angegeben.wollt sie bei rose bestellen.bibt es bei rose noch eine andere felge die man mir empfelen kann?

sascha
 
naja...die xm719 wiegt 460g, die xc717 deren 420g. die xm719 ist breiter, stabiler und du kannst breitere reifen fahren.
ich müsste nicht zweimal überlegen, welche bei mir draufkommt - zumal ich die f519, also die direkte vorgängerin der xm719 seit ein paar jahren völlig problemlos fahre.
 
weil die 719 schon für härtere sachen sind dementsprechend auch schwerer und hier brauch mir keiner zu erzählen das die 719er zur 717er minderwertiger sind das ist total quatsch ganz im gegenteil

die XM719 (F519) war früher für freeride freigegeben mitlerweile nur noch für enduro (Cross Montain)

ich dachte bei deinem gewicht ist es sinvoller direkt das nächststärkere produkt zu nehmen wobei die 719 eine top felge in ihrem bereich ist
 
Kayn schrieb:
weil die 719 schon für härtere sachen sind dementsprechend auch schwerer und hier brauch mir keiner zu erzählen das die 719er zur 717er minderwertiger sind das ist total quatsch ganz im gegenteil

die XM719 (F519) war früher für freeride freigegeben mitlerweile nur noch für enduro (Cross Montain)

ich dachte bei deinem gewicht ist es sinvoller direkt das nächststärkere produkt zu nehmen wobei die 719 eine top felge in ihrem bereich ist

also werde die 719 nehmen.ist mir sicherer wegen der stbilität.auf die 40g gewichtsunterschied kommt es nicht an.was dürfte den die felge mit naben so wiegen(vr/hr)?die zac 19 mit deore-naben,vr:900g/hr:1150g.kommt das bei der 719 mit onyx-naben vom gewicht so hin wie beider zac?
 
Was ich nicht verstehe: die Felgen unterscheiden sich doch in erster Linie darin, dass sie unterschiedlich breite Reifen aufnehmen können. Bei den breiteren Felgen sind die Speichenösen durchgehend, weil die Felgenböden breiter sind. Bei einer schmalen Felge ist das nicht zwingend nötig. Die Stabilität bleibt dann auch eigentlich gleich. Und: wie oft passiert es denn, dass man die Reifen bis zur Felge durchschlägt? Ist mir noch nie passiert, was aber auch damit zu tun hat, dass ich vorne eine Federgabel habe und hinten früher den Hintern hob, heute aber auch dort einen Dämpfer habe. Na ja, mag sich jeder selber ein Bild davon machen, was er braucht. Ich jedenfalls bin mit meinen 717 zufrieden, springe aber auch nicht von Dächern... Ich müsste mich aber wirklich gewaltig anstrengen, um die 717 an ihre Grenzen zu bringen. Für manche Einsätze sind die sicher nicht geeignet, aber das sind die 719 auch nicht. Vielleicht liege ich ja falsch, aber die beiden Felgen unterscheiden sich in erster Linie in Ihrer Reifenaufnahmekapazität. Wirkliche Downhillfelgen usw sind dann doch ein ganz andere Kaliber...
 
bei felgen sollte man immer reserven haben ich glaube es ist nicht schön wenn man mit 90 kilo mal ein schlagloch mit überhöhten tempo übersieht und in dem moment haste eventuell auch einen seitenschlag in der vr. felge der dich schnell zum überschlagen bringen könnte

ausserdem empfiehlt TNC Hamburg auch die 717 bis 80kg
"zitat: Wir empfehlen diese Felge Fahrern bis 80 Kg, ansonsten ist die Mavic XM 719 die bessere Wahl."

ich denke auch die 719 ist eine gute Cross Country Felge für schwerere Fahrer am sonsten halt als verstärkte Enduro bzw für schwaches Freeride bestens geeignet.
 
so nahc so vielen antworten,für die ich mich bedanke,habe ich mich entschieden.werde mir dei719 kaufen.erstens weil sie besser für mein gewicht ist.nicht das ihr denkt ich bin fett :D !!!auch wgen der sicherheit wärend des rennens.ich fahre schon schnell und wie schnell kommt da eine wurzel oder schlagloch.gebe nicht gern auf wegen einem defekt :D

@kayn:ist schon besser mit 90kilo :D

danke mochmals an alle,ihr habt mir super weiter geholfen!!!!

gruß sascha
 
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