Mavic Crossmax SLR 2012 Erfahrungswerte ????

Doch, im unterem Preisbereich, wo sie durch eine massenhafte Herstellung einen Preisvorteil haben.
Oder vielleicht wenn es mal wieder den 900€-LRS zumhalben Preis neu gibt.

Felix

also, wenn Syntace ihre System LRS's mal zum halben Preis anbieten würde, würde ich die sofort kaufen (obwohl ich gar keine weiteren Laufräder mehr benötige).

sehe ich auch so. Im Prinzip aber interessanterwiese auch die günstigen Einsteiger System LRS. Da wird kaum abenteuerliches/fragwürdiges/hauptsacheanders konstruiert. Aber vielleicht sind die ja gerade wegen der konventionellen Bauweise so gut für den Preis. Steifer und deutlich haltbarer wie ihre viel teureren grossen Brüder sind die meist erst noch.

Hi,

ich muß hier auch mal was los werden.... ;-)

Ich hab diesen Thread vor ca. einem Jahr ins Leben gerufen.
Ich muß jetzt dazusagen das ich den Mavic SLR 2012 doch gekauft habe und absolut zufrieden war und bin.
Habe mir dann sogar noch einen 2009er SLR gekauft (gebraucht) und das typische Problem mit dem Freilauf (Gleitlager) langfristig repariert und hatte auch mit diesem LRS absolut null Probleme ..... und ich habe diese Laufräder nicht geschohnt ! Dieser 2009er Satz war auf meinem Trainingsrad und mit dem bin ich bei JEDEM Wetter gefahren. Dieser LRS hat nur feuer bekommen und hat alles weggesteckt !

Den 2012 habe ich jetzt allerdings verkauft da ich auf 29" umgestiegen bin. Der neue Twentyniner SLR steht schon bereit in der Garage !

Ich habe auf meinem Fully auch "nicht" Mavic Laufräder (DTSwiss Tricon 1550) und das sind auch keine Wunderlaufräder in Sachen Haltbarkeit (Lager etc.)

Eins steht fest:
Nichts ist für die Ewigkeit und ein Lager kann auch in einer Hope Nabe zerbröseln ;-)

So jetzt geh ich mal in Deckung ...... weil jetzt werd ich von den Mavic Gegnern erhängt ;-))

Gruß Jan

Zurück