Mavic Crossmax SLR Disc

Hallo!

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Satz Mavic Crossmax SLR 2010 Laufräder für Disc gekauft. Mir ist dabei aufgefallen, dass man das einrasten der Sperrklinken vom Freilauf leicht versetzt hört/fühlt. Ist das normal?

Danke im voraus 13bike13

Das ist doch schön, dass du damit keine Probleme hast.
Vor 5 Jahren war das auch nen richtig geiler LRS.
Aber die zeit bleibt nicht stehen und man bekommt inzwsichen fürs gleiche Geld einen LRS der leichter, steifer, breiter und zuverlässiger ist.

Keiner macht den schlecht, es gibt halt nur wesentlich bessere Räder.

Gruss, Felix

mehr ist so ein LRS auch nicht wert.
Auch wenn man ihn zum halben VK bekommt, wird die Felge nicht breiter als 17mm, wird der LRS nicht steifer oder leichter.
Wenn wir hier von Straßenpreisen ausgehen, bekommt man auch dann noch vergleichbares zusammengebaut

Nimm mal Novatec, CX-Ray und Alpine, wiegt 150-200gr weniger, ist ordentlich aufgebaut bis 100kg geeignet und hat 20mm Maulweite für Reifen über 2,1"
Günstiger ists siche rimmernoch.

Felix

mehr ist so ein LRS auch nicht wert.
Auch wenn man ihn zum halben VK bekommt, wird die Felge nicht breiter als 17mm, wird der LRS nicht steifer oder leichter.
Wenn wir hier von Straßenpreisen ausgehen, bekommt man auch dann noch vergleichbares zusammengebaut

Nimm mal Novatec, CX-Ray und Alpine, wiegt 150-200gr weniger, ist ordentlich aufgebaut bis 100kg geeignet und hat 20mm Maulweite für Reifen über 2,1"
Günstiger ists siche rimmernoch.

Felix

Ist man damit echt unter 1400 g?
Der SLR wiegt 1520 g.

Hallo, denke das ich hier richtig bin! Bei meinem Mavic SLR Laufradsatz drehen sich die Räder wenn das Rad auf dem Kopf steht ziemlich schlecht:mad: und es sind nicht die Scheiben oder Schnellspanner! Ist das jetzt normal oder muss ich mir Sorgen machen das die Naben getauscht werden müssen?

Hallo, denke das ich hier richtig bin! Bei meinem Mavic SLR Laufradsatz drehen sich die Räder wenn das Rad auf dem Kopf steht ziemlich schlecht:mad: und es sind nicht die Scheiben oder Schnellspanner! Ist das jetzt normal oder muss ich mir Sorgen machen das die Naben getauscht werden müssen?

du kannst überprüfen ob die Lager zu stramm vorgespannt sind.
Stelle die Lager nur handwarm ein, nicht zu fest.

Im schlimmsten Fall ist Wasser eingedrungen und die Industrielager sind korrodiert/fest.
Ich hatte das mal am Vorderrad des SLR 2009.
Am besten mal öffnen und reinschauen.

Zurück