Mavic Crossmax SLR und Michelin XCR dry2

Hallo!

Habe den neuen Laufradsatz von Mavic und möchte Tubeless nutzen. Jeder redet von Beschleuningungsmasse! Mit Tubelessreifen wird doch die Masse die es zu beschleunigen gilt schwerer!? Worin ist dann der Vorteil wirklich? Habe versucht den normalen Schlauchreifen XCR dry mit Milch zu montieren ohne Chance. Ich denke leichter als Schlauchkombis wird es nur mit Schlauchreifen auf UST oder? Ist der Rollwi:daumen: derstand tatsächlich so deutlich spürbar?
Danke für eure Tipps!

Hi
Also ich selber bin schon alles von dem gefahren, und ich lande immer wieder bei der Kombi Faltreifen mit Latexschlauch. Das ist dann pro Laufrad bis zu 150 Gramm leichter und rollt super. Ich fahre meine Reifen mit den Latexschläuchen mit nur 1,8 bar und hatte noch nie eine Panne. Vom besseren Rollwiederstand bei UST habe ich nichts gemerkt. Ich kann dir nur die Kombi mit den Latexschläuchen ans Herz legen.

@ skitheworld du must den reifen erst mit schlauch montieren. dann den reifen solange aufpumpen bis er übers felgenhorn ploppt. dann luft raus und nur auf einer seite den reifen vom felgenhorn lösen . schlauch raus,ust-ventil rein, milch rein, luft drauf, fertig.
mit kompressor oder CO2 patrone zu pumpen is ja klar. oder?
hab am anfang auch lange erfolglos rumhantiert aber so klappts!!!
lgs

1,8 bar und hatte noch nie eine Panne

du kannst unmöglich mehr als 17kg wiegen, IGGY :lol::lol::lol:

Der Luftdruck muss ja schon irgendwie zum Gewicht, dem Fahrstil, dem Reifenvolumen und den Streckengegebenheiten passen.

Ich hab UST ausprobiert und mich hat es nicht begeistert. Aber das mit der Milch finde ich ganz schlimm. Auf ner Tour hast du ja nicht immer gleich einen Kompressor dabei, und wenn du 'n Loch im Mantel hast, spritzt dir erst mal die Milch aus dem Reifen raus, danach ist der leer, also es ist zumindest keine Luft mehr drin, nur diese Pampe. Dann kannst du versuchen, so lange zu pumpen, biss das Zeug vulkanisiert, das kann aber ganz schön in die Arme gehen , oder du tust halt doch einen Schlauch rein. Auf der Tour will dich dann aber keiner mehr kennen, den du bist total versaut mit dieser Latexsuppe, und wofür das alles? Die Suppe wiegt ja auch was, wenn es dir aufs Gramm ankommt. Nimm lieber die Variante vom IGGY, Luftdruck halt passend eingestellt.

Zurück