Mavic Crossmax SX 2009 Ersatznabe

Hi, seit kurzem hat sich meine Hinterradenabe meiner Mavic Crossmax SX von 2009 verabschiedet und schlägt, also Lager kaputt.
Gibt es hierfür online eine Möglichkeit eine Ersatznabe zu bekommen (muss nicht zwingend die Mavic sein) und neu einspeichen zu lassen?
Wenn ja, wo kann ich dies machen? Die Felge ist noch in Ordnung und würde diese gerne weiterhin nutzen.

Bei so einem System-LRS etwas gegen etwas Markenfremdes ersetzen ist schwierig bis unmöglich, aber warum überhaupt, man kann die Lager doch austauschen.

Hi, seit kurzem hat sich meine Hinterradenabe meiner Mavic Crossmax SX von 2009 verabschiedet und schlägt, also Lager kaputt.
Gibt es hierfür online eine Möglichkeit eine Ersatznabe zu bekommen (muss nicht zwingend die Mavic sein) und neu einspeichen zu lassen?
Wenn ja, wo kann ich dies machen? Die Felge ist noch in Ordnung und würde diese gerne weiterhin nutzen.

Ich hatte mit meinem Freilauf des Crossmax SX auch sehr viel Spaß. War mehr unterwegs als am Rad.
Geh zu einem Shop der Mavic hat und den Service macht. Die können das einschicken oder selbst ausstauschen.
Mir kommt kein Rad mehr ins Haus an dem Mavic verbaut ist.

ok, danke. Werde mal zu einem Mavichändler gehen. Bin auch etwas enttäuscht von diesen Laufrädern. Das nach guten 3000-4000km schon die Lager im Eimer sind, sollte bei so einem teurem LRS nicht passieren.
Ich dachte die ganze Zeit schon, dass meine Schaltung einen Schlag weg hat, da ich ständig nachjustieren musste. Dabei hat das Lager die ganze Zeit schon leicht geeiert und somit auch die Kasette... mal sehn was mich der Spass kosten wird. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Leider nein, aber wenn Du Glück hast, ist es nur der Freilauf. Hast Du schon probiert das Lagerspiel mit dem Kunststoffschlüssel einzustellen?
Sollte das nicht helfen, hilft nur ein Austausch - vielleicht auf Kulanz.

ja, habe schon versucht nachzuziehen. Leider erfolglos. Ich denke es ist auch besser, die mal einem Fachhändler zu übergeben, bevor ich wieder in paar Wochen das selbe Problem habe. In Sachen Naben und Laufräder kenn ich mich nicht so gut aus. Sind auch 3 oder 4 Speichen sehr mitgenommen, die ich bei dieser Gelegenheit auch mal wechseln lassen will. Ich danke euch für die Infos.

Bei TNC in Hamburg gibts alles,
ein Freilauf is ja in 5min gewechselt.

Ja, wenn man es auch bekommt! Ich warte immer noch auf Ware, die am 27.03.2012 bestellt wurde und an Lager sein soll. Dummerweise habe ich per Vorkasse bezahlt. Auf Nachfrage per Mail keine Antwort, deswegen sah ich mich heute leider gezwungen, per Fax eine Frist zu setzen.

Kann ich daher vorerst niemandem empfehlen, auch wenn so ziemlich alles für Mavic dort gelistet ist.

also wen es noch interessieren sollte... hab das Mavic Laufrad zum Mavicservice über einen Zwischenhändler. Komplett neu eingespeicht mit neuem Freilauf vom Crossmax SX 2012 hat 220 Euro gekostet und war nach 4 Wochen erledigt. Eventl. wurde auch noch etwas weiteres in der Nabe erneuert, nicht nur der Freilauf. Nicht gerade billig und schnell, aber ist ja im Frühjahr auch immer viel los.
Mal sehn wie lange der neue Freilauf hält. Wenn der wieder so leicht abka...t wie der alte Freilauf, dann lass ich das nicht mehr machen und werde diese Marke meiden. Crossmax SX soll ja der Referenz-Endurolaufradsatz sein bei Mavic und grosse Sprünge hab ich nie gemacht. Schon schwach, dass der LRS dann so leicht seinen Geist aufgibt am Canyon Torque.

also wen es noch interessieren sollte... hab das Mavic Laufrad zum Mavicservice über einen Zwischenhändler. Komplett neu eingespeicht mit neuem Freilauf vom Crossmax SX 2012 hat 220 Euro gekostet und war nach 4 Wochen erledigt. Eventl. wurde auch noch etwas weiteres in der Nabe erneuert, nicht nur der Freilauf. Nicht gerade billig und schnell, aber ist ja im Frühjahr auch immer viel los.
Mal sehn wie lange der neue Freilauf hält. Wenn der wieder so leicht abka...t wie der alte Freilauf, dann lass ich das nicht mehr machen und werde diese Marke meiden. Crossmax SX soll ja der Referenz-Endurolaufradsatz sein bei Mavic und grosse Sprünge hab ich nie gemacht. Schon schwach, dass der LRS dann so leicht seinen Geist aufgibt am Canyon Torque.

Hallo!

Da hattest Du aber keine Garantie mehr, oder?

Zurück