Mavic Crossride Disc 09 - Qualität ?

Hallo,

Bin durch zufall bei Bike24.net auf die Mavic Crossride Disc 09 gestoßen.

Kann mir jemand etwas über diese Laufräder sagen ?

Im Moment habe ich noch an meinem MTB die DT Swiss 370 / DT X455 Disc

Die Mavic gefallen mir eigentlich ganz gut.

Was meint Ihr :confused:

habe mir selbigen vor 3 monaten montiert...allerdings als disc/canti version.der reine disc satz hat nur 17mm maulweite..die zwitter version hat 19mm..ist aber auch nen tacken schwerer.

bei mir war/ist die einspeichquali unter aller sau..bin ständig grob am nachzentrieren(wird die tage aber mal ordentlich mit viiiiel zeit durchgeführt).

lagerprobleme gibts bisher noch nicht.auch der freilauf zickt (noch) nicht rum.

ich bin in der tat nicht sehr zufrieden.werde den lrs die tage mal ordentlich zwischen die finger nehmen in der hoffnung das die räder in zukunft auch rund bleiben.

muss allerdings sagen das meine fahrtechnik nicht die allerbeste ist und ich die räder auch oftmals über-beanspruche.

muss mich berichtigen...beide versionen disc UND canti/disc haben 19mm maulweite...sorry dafür

Zuletzt bearbeitet:
hab den auch seit Anfang des Jahres. Keine Probleme hier. Gut eingespeicht, guter Rundlauf, keine Lagerprobleme oder mit dem Freilauf. Guter, solider LRS, der viel fürs Geld bietet. Er hat bei mir (100kg) auch schon so einiges leisten müssen. Mach er ohne mucken. Empfehlung kann ich mit gutem Gewissen geben.

Zurück