Mavic Crossride UB 08 - oder - Mavic 717 xc mit XT Naben

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich bin doch recht unentschloßen, wahrscheinlich fehlt mir auch die nötige erfahrung.
Also ich kann mich nicht so recht entscheiden welcher LRS jetzt besser zu mir passt. Ich würde eben gern so Geländemäßig unterwegs sein, zb. in der Heide in Dresden, ich denke härter sollte es nicht werden.
Ich glaube das die 717er ne recht ordentliche und stabile Felge ist was ich jetzt so darüber gelesen habe, ich denke die Nabe mit XT 08 sollte auch ausreichen, ich werde ja nicht zu oft im schweren Gelände unterwegs sein. der Vorteils ist eben auch das die Nabe auch eine Disc aufnahme hat, der Crossride LRS nicht, und momentan bin ich noch V-Braker, aber vllt mag ich ja später noch umrüsten.
über den Crossride http://www.bike-discount.de/shop/a6946/mavic-crossride-ub-08-schwarz.html? habe ich irgendwie keine tollen Infos gefunden, hab auch keinen Plan wie es da mit der Nabe aussieht, ob die was taugt oder ob sie im Vergleich zur XT doch besser oder schlechter ist.

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir da vielleicht mal die Vor- und Nachteile der jeweiligen LRSe sagen könntet, so das ich mir eine bessere Meinung bilden kann.

Zurück