Mavic crossride warten/pflege

hallo leute, habe schon die sufu versucht und bei google gesucht. leider nix gefunden. mein lrs quitscht und ich vermute das ich den lrs mal warten soll. habe das. islang noch nicht gemacht, bin aber auch kein volldepp und würde es gern mal selbst probieren ;-)
habe aber keine ahnung wie es gehen soll. hat einer tipps oder vlt ne anleitung wie ich da vorgehen soll? schon mal danke im vorraus.

gruss chris

Wenn das Rad auch dann im Drehen quietscht wenn man das Bike vom Boden abhebt, sind fast sicher die Lager hinüber. Meistens passiert das wenn Wasser oder jetzt im Winter Salzwasser hinter die Dichtungen der Industrielager kommt. Der Wechsel dieser Lager ist zwar nicht so ein Problem, aber wenn Du das noch nie gemacht hast und die geeigneten Einpresswerkzeuge ( Aufstecknüsse gehen meist auch gut ) würde ich vorher mal jemanden Fragen der das schon mal gemacht hat.

Ersatzlager bzw. Teile gibt's zB. auch hier
http://www.hibike.de/shop/product/p51db080d5eab3399cce9888ed6af533a/s/Mavic.html

Man kann aber auch andere Industrielager nehmen. Die Mavic Werkslager sind übrigens von SKF, also sicher nicht der letzte Müll

Man braucht
Hinterrad 1x 6001 (28x12x8) 1x 608 (22x8x7)
Vorderrad 2x 6001 (28x12x8)

ok schon mal danke siq, werde das vorderrad heute einfach mal rannehmen. zur not kaufe ich mir doch einen neuen lrs satz. wenn dennoch andere tipps haben, bin für alles dankbar :)

Zurück