Mavic Crossroc XL - Klingeln im Felgenzwischenraum

Hallo Gemeinde,

Bei meinem 2 Wochen alten Mtb, welches mit den Crossroc bestückt ist, kann man im Zwischenraum der Felge ein Klingeln wahrnehmen. Es hört sich so an, als wären dort Metallspäne drin, die bei langsamen Geschwindigkeiten durch den Zwischenraum klimpern.

Kennt jemand das Problem?

Grüße!

Bei Mavic Felgen ist am Felgenstoß auch immer wieder zu beobachten das dieses kleine Metallplätchen welches zur Montage benötigt wird, sich löst und lustig drin rum klingelt.

Versuche das Geräusch zu orten und wenn es direkt gegenüber dem Ventil ist, ist es dieses besagte Plätchen.

Abhilfe?
Ja! Ein tropfen Sekundenkleber durch ein Speichenloch zum Plätchen hin tröpfeln.

Also das Klingeln wandert mit der Umdrehung des Laufrades. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich dort eher lose Teile bzw. Späne aus der Fertigung befinden...

Stört mich eigentlich nicht, weil man es während dem Fahren ja nicht wahrnimmt bzw. beim Schieben nur ganz dezent wahr zu nehmen ist!

Mir ging es in erster Linie darum zu klären, ob es normal ist oder ich jeder Zeit mit einem kollabierenden Laufrad rechnen muss 8-)

Späne schließe ich aus den die sind zu winzig und labil um ein klingeln oder klimpern zu erzeugen.

Ein Speichennippel kann es noch sein.

Zurück