Mavic Crosstrail

Registriert
13. Januar 2011
Reaktionspunkte
35
Ort
Duisburg
Hallo... Ich bin total verunsichert und es ist Sonntag ;) Mich juckts in den Fingern den genannten LRS zu bestellen, aber ich bin bei Bike-Components über ein max. Systemgewicht von 85kg gestossen. Das würde ich um gut 10kg knacken. Jetzt habe ich diese Gewichtsbeschränkung allerdings weder auf der Homepage von Mavic, noch in den Shops von Bike-Mailorder oder CRC gefunden. Gibt es diese Beschränkung jetzt, oder nicht? Mir ist natürlich klar das ich auch bei Mavic oder Bike-Components anrufen kann um nachzufragen, aber es ist ja eben Sonntag und es juckt ^^ Also falls jemand da Erfahrung hat, oder den genannten LRS mit mehr als 85kg Systemgewicht fährt, würde ich mich über einen Bericht freuen... Vielen Dank schonmal.

Gruß Mirko
 
Lass es, das ist pure Geldverbrennung. Der LRS wird artgerechten Einsatz nicht lange aushalten,
das ist ne schön schmale sub 450 Gramm Felge. Ersatzteile gibts nur zu Apothekenpreisen.
Lass dir was klassisches aufbauen, für 400€ gibts da schon was gescheites ;)
 
Dann nimm was mit XT Naben und irgendwelchen Felgen. Da bist du immernoch günstiger und stabiler dabei.

UST ist Schwachsinn. Wenn ich Reifen mit mehr Durchschlagschutz fahren will nehm ich direkt nen dickeren.
Tubeless krieg ich auch mit Milch hin und Tubeless auf ner 19mm Felge macht ziemlich viel Sinn ;)
 
Da ist natürlich was dran. Mein Lieblingsbikedealer hat das auch schon vorgeschlagen :) Aber ich hab mir ust in den Kopf gesetzt. Bin da am Downhiller schon begeistert von und hab auch keine Lust auf Notubes mit Milchgepansche.
 
Ok, aber das wiegt ja auch ;) Das mans auch anders hinkriegt, ist klar, allerdings gefällt mir schon das sorglos ust system ^^ Ich hätte auch nichts dagegen einen lrs von nem anderen Herrsteller zu nehmen, aber der muss schon bezahlbar sein und natürlich auch existieren...
 
Ein selbstaufgebauter LRS ist in jedem Fall einem Systemlrs überlegen.

Mein Vorschlag: XT Naben, Sapim Race, Spank Spike Race 28.
 
Ok, aber das wiegt ja auch ;) Das mans auch anders hinkriegt, ist klar, allerdings gefällt mir schon das sorglos ust system ...

Wenn du UST ohne Milch fahren willst ist es auch nur gegen Durchschläge und Snakebites als sorglos zu betrachten. Gegen Dornen, Glasscherben und spitzen Steinen bist dann genau so Hilflos ausgesetzt wie wenn du mit Schlauch fährst. Das heißt dann auch Flicken oder Schieben.
 
Zurück
Oben Unten