Mavic EX 721

CruiserX

pogo-loko Rider
Registriert
7. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin - Lichtenrade
Hallo, ich hab mir ne neue Mavic EX 721 Felge gekauft, zum bedauern hab ich auf dem Felgenschlag der felge einen Aufkleber entdeckt wo drauf steht: Max. Reifendruck 3,7 bar bei 2.1" reifenbreite..
schei*e!
welche felge kann ich alternativ nehmen die bis 5 bar ca. aushält?
-Atomlab Pimplite??
danke für die Antworten
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr seit eineinhalb Jahren auch einen ex 721 Laufradsatz immer mit 4.5 Bar und hatte noch keine Probleme! Sind aber Felgen von 2007, vielleicht hat sich da jetyt was geaendert? :confused:

greez
 
es muss ja nicht umbedingt heißen das die bei 4,5 bar dir die flanken wegknicken, aber darauf anlegen möchte ich es nicht, denn das steht ja nicht umsonst da. Denk mal nicht das sich viel geändert hat und wenn musste auf deinen aufkleber schauen am Felgenstoß
 
Stimmt bei mir steht das auch aufm Aufkleber. Ich fahr eigentlich fast nur Dirt und hab wie gesagt nie Probleme mit den Felgen gehabt, auch nicht wenn ich Park fahr...
 
sach mal Brötchenbäcker du musst das gerade sagen, bist doch mit den felgen nicht viel gefahren
ne die reifenbreite ist ok 2,1"-3,00"
meine sind 2,25"
also ratet ihr mir die felge trotzdem auf 4,5 bar zu fahren :/
hätte lieber ausweichmöglichkeiten wo ich weis das die felge dafür auch gemacht ist
 
Die ganzen Angaben sind sowieso zu "übertrieben".

Bin die auch mit 2,0" Reifen und 4,5 Bar gefahren, was ja schon gegen zwei Vorschriften verstößt.

Und selbst wenn was passiert: Muss dir erstmal nachgewiesen werden, dass du 4,5 Bar und nicht 3,7 drin hattest.
 
Zurück
Oben Unten