dickerbert
Seriöser Troll
- Registriert
- 23. März 2007
- Reaktionspunkte
- 869
Normalerweise halte ich mich für einen versierten Schrauber, aber gerade bin ich mit meinem Latein am Ende!
Es geht um ein SRAM Schaltwerk, das ich an einem Mavic Crossride LRS nicht eingestellt bekomme.
Für den Freilauf benutze ich diesen Spacer, weil die Kassette ansonsten nicht spielfrei montiert werden kann. Dieser schiebt die Kassette aber so weit nach außen, dass der Schwenkbereich des Schaltwerks nicht mehr kompatibel ist. Nachfolgend eine kleine Fotostory:
Link zum Fotoalbum

Wie ihr seht, ist es egal wie ich die L-Schraube einstelle - ein Ritzel funktioniert nicht. Entweder das kleine Ritzel wird blockiert oder die Kette fällt zwischen Kassette und Speichen.
Was mache ich falsch?
Es geht um ein SRAM Schaltwerk, das ich an einem Mavic Crossride LRS nicht eingestellt bekomme.
Für den Freilauf benutze ich diesen Spacer, weil die Kassette ansonsten nicht spielfrei montiert werden kann. Dieser schiebt die Kassette aber so weit nach außen, dass der Schwenkbereich des Schaltwerks nicht mehr kompatibel ist. Nachfolgend eine kleine Fotostory:
Link zum Fotoalbum










Wie ihr seht, ist es egal wie ich die L-Schraube einstelle - ein Ritzel funktioniert nicht. Entweder das kleine Ritzel wird blockiert oder die Kette fällt zwischen Kassette und Speichen.
Was mache ich falsch?
- Ist der Spacer falsch?
- Funktionieren SRAM Schaltwerke einfach nicht mit Mavic Freiläufen?
- Gibt es Spacer, die zwischen kleinstem Ritzel und dem Lockring sitzen? Dann würde die Kassette weiter zur Nabenmitte wandern, so dass ich die L-Schraube weiter rausdrehen kann und das Schaltwerk wieder alle Ritzel erreicht.