Mavic Helium vs. Hydro H2O (Regen- und Windjacke)

Registriert
4. Februar 2014
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Regen- und Windjacke. Sie ist hauptsächlich für den Sommer angedacht.
Bei Bike-Discount bin ich auf zwei ganz nette Exemplare gestoßen.
Zum einen die Mavic Helium Jacke http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-helium-jacke-7303 und zum andere die Mavic Hydro H2O http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-hydro-h2o-jacke-2895 .
Meine Fragen richten sich jetzt bezüglich ihrer Tauglichkeit, sprich ist die Hydro auch für den Sommer geeignet und hält die Helium auch mal einen kräftigen Schauer aus. Wichtig wäre mir noch, dass man die Jacke leicht in der hinteren Tasche des Trikots verstauen kann, was aber glaube ich gewährleistet ist.
Wind halten beide auch gleich gut ab, oder?

Vielen Dank und Grüße

Canyon Freund
 
Die normale Helium (hab ich zum Rennradfahren) ist nur eine Windjacke die einen z.B. bei Passabfahrten vor dem Auskühlen schützen soll. Wasserdicht ist diese nicht aber das Packmaß was die hat ist schon klasse.

Die anderen beiden was du verlinkt hast sind Regenjacken. Doch sind dies nicht mehr so klein zum Verstauen.
Ich fahr die Oxygen von Gore die ist super. Lässt sich sehr klein zusammenlegen und ist Wasserdicht. Gibt es immer wieder mal für ca 120 - 140 Euro bei Wiggle.
 
Alternative wäre noch die Mavic Infinity H2O. Allerdings ist eine wind- und regendichte Jacke trotz diverser Belüftungsöffnungen im Sommer sau warm. Die Mavic finde ich aber vom Schnitt her sehr angenehm. Ich bin recht groß und schlank, und die Jacke ist in L am Rücken und den Ärmeln wirklich lang genug.
 
Wichtig wäre mir noch, dass man die Jacke leicht in der hinteren Tasche des Trikots verstauen kann, was aber glaube ich gewährleistet ist.

bei ner Windjacke kriegst das noch hin, bei ner Regenjacke vermutlich nicht.
meine kleinste hat~190g gewicht und das packmass ist grösser als 0,5l coladose, wenn dich so ein brocken hinten nicht stört....
hängt davon ab wo bei einem die schmerzgrenze liegt.:D

links 0,5l dose, mitte Regenjacke 190gramm,rechts Windjacke
xod5rqq54ev5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure guten Antworten.
@Lorenz: Danke zuerst für das Bild, so konnte ich das mal besser einschätzen. Was hast du für eine Regen- und Windjacke? Ist es eigentlich praktischer lieber beides zu haben und je nach Wetterlage zu entscheiden, da mir die Größe der Regenjacke etwas zu wuchtig für einen Trip ohne Rucksack vorkommt?
Vielen Dank
Grüße

CanyonFreund
 
...da mir die Größe der Regenjacke etwas zu wuchtig für einen Trip ohne Rucksack vorkommt?

meinst das blau teil mit zu wuchtig?

falls ja, ist ne benger bike wear und gehört mit zum kompaktesten was mir bisher am markt untergekommen ist, selbst ultraleichtzeug wie sowas beispielsweise ist vom Volumen her ziemlich gleich.

mir ist zumindest nicht klar wie man sich solche "brummer" ernsthaft hinten reinstecken will und sowas nicht stört wenn man es denn reingepresst bekommt.:D
 
Ja das blaue Teil kam mir etwas wuchtig vor. Ist ja aber anscheinend normal für eine Regenjacke. Ich denke, dass ich es so machen werden und mir eine gute Windjacke kaufe (braucht man ja öfter als ne Regenjacke) z.B. diese da http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-espoir-windjacke-7327/wg_id-186 oder diese http://www.bike-discount.de/de/kaufen/vaude-air-jacket-ii-windjacke-16221 und mir dann noch eine rel. billige Regenjacke dazu hole, die man dann nur im Notfall mitschleppt.

Ich bin im Netz noch auf diese Regenjacke gestoßen die mir von den Packmaßen doch schon ganz schön klein vorkommt http://www.bike-discount.de/de/kaufen/northwave-breeze-regenjacke-17001 . Angeblich soll die dann so klein sein http://www.retto.com/admin/files/images/r010201507-11_g2.jpg . Mal schauen was ihr von dieser haltet...
Sorry für die ganzen Links und vielen Dank
 
wichtig würde in erster Linie ne gewichtsangabe sein, da man durch diese gut das tatsächliche packvolumen abschätzen kann.
ebenfalls fehlen bei dem ganzen zeug bilder wie das teil gepackt ausieht......

das Volumen von dem weißen teil zum schluss entspricht exakt meiner blauen, bei mir ist nur der packsack bishen grösser daher muss man nicht mit grober gewalt reinstopfen, oder einfacher ist noch bishen luft drin.:D
bhe9fvps9c2.jpg


wie schon weiter oben gesagt um die grösse der kompaktesten Modell zu beurteilen, nimm ne 0,5L dose in die Hand egal obs Cola oder ne Bierdose ist... sowas im rücken haben finde ich sehr unangenehm.

da dir rucksäcke nicht liegen, sowas kann man klasse in ner Satteltasche verstaun.
 
Zurück