Mavic Ksyrium

Alan

Suppenkasper
Moin Leutz,

na, wer hat denn sein Weihnachtsgeld in Mavic Ksyrium investiert und sie schon durchs Gelände gescheucht? Meine Tune / DT Revolution / CXP 33 - Laufräder sind doch ein wenig empfindlich, hinten hab ich mir 'nen ordentlichen Höhenschlag eingefangen. Sind die Ksyriums, egal ob Baujahr 2001, Elite oder SSC SL haltbarer? Bernd, sach was!!
Am letzten Wochenende waren die Ksyriums irgendwie der am meisten gefahrene Laufradsatz, können so schlecht also eigentlich nicht sein.

Bis denne

Det

Servus ALAN,
ich denke da du im Gelande sowieso mit weniger Druck und breiteren Reifen fährst, müssten die eigentlich schon halten!! Kommt halt auch auf dein Gewicht an!! Mir persönlich wäre ein normaler LRS lieber!!! Mein Tipp:

Hugi 240/ oder neue XTR (wenn Hinterbaubreite 135 hat nicht jeder auf dem CR) mit CXP33 und DT COMP

Vorne: 28 Loch 1,8 DT Comp 3 Fach gekreutzt
Hinten: 32 Loch Zahnkranzseite 2,0 DT Comp, 3 fach gekreutzt andere Seite 1,8 Dt Comp 3 fach gekreutzt!!

Manitou

P.S. Haben im Laden unser erstes Trenga bekommen!!! Schönes Rad, sehr schön verarbeitet!!!

die pros fahren bekommen die im normalfall ja geschenkt das will ja nicht viel heissen enn die damit rum fahren.
das ding ist ein wettkampfrad das will heissen top performance, top optik aber auch top preis
als mavic die ersten kompletträder auf den markt brachte waren da radtaschen dabei und selbst die rennfahrer die ich kenne sind die im training nicht gefahren(das vergessen heute einfach viele leute)
meine erfahrung ist aber, dass die räder die mavic so verkauft erstaunlich gut und lange halten (hält halt ev nicht so lange wie ein standard ultegra radsatz der 2000g schweer ist aber das erwartet ja auch keiner von einem leichtbau teil. )
ein gekreuzt eigespeichter radatz mit 32 speichen hält sicher länger und wenn du dt-hügi verbaust hast du sicher das beste gewicht-stabilitätsverhältnis und erst noch einen guten garantieservice und ersatzteile auf ewig.
mit tune hab ich auch gut erfahrungen gemacht was garantieleistungen betrifft.
die mavic-garantie kann gar nicht so schlecht sein wie die von shimano(zumindest in der schweiz die letzten jahre)
vorteil bei mavic sind die einstell- und wechselbaren industrielager, da heutzutage eh keiner mehr mindestens 1mal jährlich (wie früher,am besten nach der winterwettkampfzeit)lager zerlegt und nachschmiert ist das wohl die praxisgerechtere lösung.

und übrigens radfahren soll ja spass machen und wenn ne geile optik da mithilft schadet das sicher auch nichts

dann viel spass damit

Hallo,

ich würde mal beim Verkäufer reklamieren:D :D :D
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die CXP 33 nicht halten.
Selbst habe ich die Dinger (32 Loch und 1,8er Speichen) auf'm
Crosser und bin eigentlich ein Schwergewicht. Im Winter schon
mal bis 0,1 tonnen (mit Rad natürlich).
Hab mir zwar schon solche Durchschläge geholt, daß es Macken
in die Felge gab, aber weder 8er noch Höhenschläge.

Aber nichts wie her mit Ksyrium-Erfahrungen. Brauch nämlich
eventuell noch'n LRS, falls mein neuer Rahmen dieses Jahr
noch kommt.

Grüße
PT

Das Vorderrad mit 28 radial eingespeichten Revolution hält ganz gut, das Hinterrad zickt rum (32 DT Comp, links radial, rechts 3-fach gekreuzt). Wird wohl an der Radialspeichung links liegen. Meine Rolf Vector waren schon stabiler - aber auch reichlich schwerer. Ob es wohl die SL werden? :D

Saldudos

Det

Hy Alan,

also, da ich nur 57,7 (nach morgendlichem Stuhlg...;) ) wiege, ist mein Urteil immer sehr eingeschränkt umsetzbar auf andere Kampfgewichtklassen. Aber ich bin mit den Ksyrium Elite zufrieden. Wenn man eine nicht zu aggressive FAHRWEISE hat und jedes HINDERNISS als etwas das es materialschonend zu umfahren gilt nimmt, sollte das TEil eigentlich gut halten. HAbe in nem alten Tourtest mal nachgesehen bevor ich mir die Teile zugelegt habe, und dorthaben die Ks. auch gut abgeschnitten. Also, ELITE ist eine gute (und CHICE) Alternative.

WArst Du auch in BErlin ?? Denke ja. War ein tolles Rennen am Sonntag. Klasse Athmosphäre und geiler Kurs. Leider ist unser Fahrer in der ersten Runde ausfegallen, aber wenn man sein Rad nicht richtig checkt vor so einem Rennen...:(

Also, HORRIDO und die Ksyrium gibt es recht günstig bei Bike Palast.

Gruss

BERND

Besten Dank für die Info, Bernd. Bin zwar doch einiges schwerer, aber es wird schon gehen. Werde die Tage mal bei meinem Herren und Meister vorstellig werden, mal sehen, was der dazu sagt.
Und natürlich war ich in Berlin. Wohl noch nicht bei cyclocross.de vorbeigeschaut und die Schlüsselszene im Frauenrennen begutachtet, was?????? ;)
@Manitou: freut mich, daß Dir das TD gefällt. Hoffe, der Rest findet auch Deine "Gnade". Schön, daß wir jetzt noch mehr Händler im Raum Frankfurt haben, viele Anfragen konnten leider nicht richtig befriedigt werden.

Saludos

Det

Zurück