Also: es heißt Crossmax SLR; das mal der Vollständigkeit halber.
Was besser ist, ist eigentlich eine vollkommen unnötige Frage, da beide Laufradsätze sündhaft teuer, und, meiner bescheidenen Meinung nach, für den Alltagsgebrauch einfach vollkommen unnötig sind.
Da dir das aber bei deiner Frage nicht weiter hilft folgendes:
Das DT-Swiss-Laufrad baut auf der XR4.1 (oder schon 4.2?)-Felge und der 240s-Nabe auf, die mit 28 Speichen (auch DT-Produkt - Supercomp? Revolution? k.A.) aufgebaut werden.
Alles in allem also bekannte und bewährte Teile.
Die Crossmax sind ein Systemlaufradsatz, der hauptsächlich für CC konzipiert wurde, und gewichtsmäßig auch im Bereich einer DT-Swiss-Kombination liegt.
Die Qualität der Laufräder ist ebenfalls hervorragen.
Ob du die Crossmax jetzt Tubeless fährst, oder die DT-Swiss mit dem Tubelesskit, ist eigentlich egal, wenngleich man bemerken muss, dass man mit dem Tubeless-Kit (
Felgenband + Latexmilch +
Reifen) auf das selbe Gewicht kommt, wie wenn man SLR mit UST-
Reifen fahren würde.
Der große Vorteil liegt meines Erachtens nach bei den DT-Swiss darin, dass die Pannensicherheit (Durchstich) durch die Latexmilch etwas verbessert wird, da sich kleine Durchstiche selbstständig wieder abdichten, und man so eher keinen Totalausfall riskiert.