mavic srl vs dt swiss xr 1480

Also: es heißt Crossmax SLR; das mal der Vollständigkeit halber.

Was besser ist, ist eigentlich eine vollkommen unnötige Frage, da beide Laufradsätze sündhaft teuer, und, meiner bescheidenen Meinung nach, für den Alltagsgebrauch einfach vollkommen unnötig sind.

Da dir das aber bei deiner Frage nicht weiter hilft folgendes:

Das DT-Swiss-Laufrad baut auf der XR4.1 (oder schon 4.2?)-Felge und der 240s-Nabe auf, die mit 28 Speichen (auch DT-Produkt - Supercomp? Revolution? k.A.) aufgebaut werden.
Alles in allem also bekannte und bewährte Teile.

Die Crossmax sind ein Systemlaufradsatz, der hauptsächlich für CC konzipiert wurde, und gewichtsmäßig auch im Bereich einer DT-Swiss-Kombination liegt.
Die Qualität der Laufräder ist ebenfalls hervorragen.

Ob du die Crossmax jetzt Tubeless fährst, oder die DT-Swiss mit dem Tubelesskit, ist eigentlich egal, wenngleich man bemerken muss, dass man mit dem Tubeless-Kit (Felgenband + Latexmilch + Reifen) auf das selbe Gewicht kommt, wie wenn man SLR mit UST-Reifen fahren würde.

Der große Vorteil liegt meines Erachtens nach bei den DT-Swiss darin, dass die Pannensicherheit (Durchstich) durch die Latexmilch etwas verbessert wird, da sich kleine Durchstiche selbstständig wieder abdichten, und man so eher keinen Totalausfall riskiert.
 
Der große Vorteil liegt meines Erachtens nach bei den DT-Swiss darin, dass die Pannensicherheit (Durchstich) durch die Latexmilch etwas verbessert wird, da sich kleine Durchstiche selbstständig wieder abdichten, und man so eher keinen Totalausfall riskiert.

ich kann doch mit tublessreifen auch mit milch fahren.bin 2006 ca 25 cc-rennen gefahren aber hatte keine panne.jetzt mochte ich laufräder wechseln weis aber nicht genau welche der beiden....

meine frage ist eher gewichtspezifisch gewesen,und wie es mit pannen mit schlauchreifen mit tubleskit aussieht.

mfg michael
 
ich kann doch mit tublessreifen auch mit milch fahren

Klar geht das[/SIZE].

meine frage ist eher gewichtspezifisch gewesen,und wie es mit pannen mit schlauchreifen mit tubleskit aussieht.

mfg michael


Ich selbst habe so eine Kombination noch nie gefahren, aber ein Teamkollege beim 24Std.Rennen in Regau fuhr mit XR4.1, Tubelesskit und normalen Racing Ralphs.

Man muss dazu sagen, dass der Mann 65 Kilo wiegt!

Aber trotzdem: er sagte, dass er vor jeder Ausfahrt etwas nachpumpen müsse, aber Luftdruckkontrollieren gehört ja sowieso dazu. Dann meinte er, alle 2 - 3 Wochen würde er ein wenig Latexmilch benötigen, um das System Dicht zu halten.
Puncto Pannen oder so hat er nichts negatives Vermeldet. Der wesentliche Vorteil lag neben der Gewichtsangelegenheit darin, dass man den Reifen nötigenfalls auch mit der bloßen Hand von der Felge bekommt, was ja bei UST-Reifen oftmals nicht der Fall ist.
 
Also: es heißt Crossmax SLR; das mal der Vollständigkeit halber.

Was besser ist, ist eigentlich eine vollkommen unnötige Frage, da beide Laufradsätze sündhaft teuer, und, meiner bescheidenen Meinung nach, für den Alltagsgebrauch einfach vollkommen unnötig sind.

wieso unnötig? klar wenn du mit alltagsgebrauch "brötchen holen" meinst, dann wahrscheinlich ja, aber wenn du ernsthaft rennen fahren willst und ceramicfelgen+tubeless willst, dann sind die slr doch allererste wahl!


Ob du die Crossmax jetzt Tubeless fährst, oder die DT-Swiss mit dem Tubelesskit, ist eigentlich egal, wenngleich man bemerken muss, dass man mit dem Tubeless-Kit (Felgenband + Latexmilch + Reifen) auf das selbe Gewicht kommt, wie wenn man SLR mit UST-Reifen fahren würde.

nein das stimmt nicht. welchen vorteil hätte es dann normale reifen zu montieren?. der einzige vorteil gegen herkömmlichen ust liegt doch gerade im gewicht.

Der große Vorteil liegt meines Erachtens nach bei den DT-Swiss darin, dass die Pannensicherheit (Durchstich) durch die Latexmilch etwas verbessert wird, da sich kleine Durchstiche selbstständig wieder abdichten, und man so eher keinen Totalausfall riskiert.

milch kannst du in die ust reifen auch kippen...von wegn "großer vorteil".
 
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