mavic X225

Registriert
5. März 2002
Reaktionspunkte
12
Ort
freiburg
hab die felge hier rumliegen ,ist neu.
wenn ich aber auf die mavic seite gehe find ich die dort nicht , auch sonst noch nie was davon gehört , kennt die jemand ?
 

Anzeige

Re: mavic X225
Und ich schließe mich gleich mit ähnlicher Frage an, denn ich fahre Mavic X221-Felgen. Auf der Mavic-HP gibt´s die auch nicht.
Werden Felgen wie die X-225 und X-221 nur an Komplettbikes verbaut?
Weiß vielleicht jemand, was die wiegen und wie stabil die sind, vor allem bei einem Radial eingespeichten VR?
 
Ohh, pardon me...
...die X-221 gibts ja doch auf der HP (wiegen 440gramm, Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen)
Aber die Haltbarkeit der X-221 (geöst) in Verbindung mit einer radial eingespeichten Specialized-Nabe würde mich trotzdem brennend interessieren...
 
also ich fahr die 221er, habe damit schon etliche 1 meter drops hinter mir, is nicht so stark in der haltbarkeit, was Achter angeht, aber sie bricht nicht, da kannst du fahren was du willst, gute Felge für den Preis, und meine is nicht geöst, noch keine Risse
 
wo wir gerade beim thema sind kann mir vielleicht mal jemand sagen was die x 223 disk für felgen sind oder wo's infos im netz darüber gib. (eisatzbereich, gewicht..)

ich fahr die momentan und find auch das die nicht bsonders haltbar sind was achter betrifft. mein hinterrad eiert eigentlich ständig irgendwie rum.

brechen tun die allerdings wirklich nicht. hab mir bei einer etwas unsanften landung auf ner treppe einen doppelten snakebite mit vier dellen in die flege gesprungen :mad: und das anschließend mit ner wasserrohrzange wieder gerichtet :)
 
die x221 is ne Topfelge in Bezug auf Preis/Leistung und Gewicht.
Man sollte solch schmale MTB Felgen nicht nach der Haltbarkeit beim Rumhoppsen oder permanentem Treppenfahren bewerten - dafür sind sie nicht gebaut.
Ich habe sie etliche Jahre gefahren und sie tun immer noch Ihren Dienst am Bike meiner Tochter.
Sie hat jede Belastung z.B. 2x jährlich Gardasee standgehalten.
Das Prob mit den Achtern hat weniger mit den Felgen zu tun. Meist ist die Einspeichung dafür verantwortlich.

Dafi
 
Zurück