mavic xc717 / Dt hügi 4.1 d

tooh

Manchmal ist weniger mehr
hi.

habe bei whizz-wheels eine laufradanfrage mit o.g. felge geschickt. die teilen mir mit, dass ich (100kg) zu schwer dafür bin.

könnt ihr dazu erfahrungswerte liefern. seit ihr auch zu schwer für diese felgen? stellt ihr fest, dass sie zu "leicht", "weich" für euch seit.

gruß

tooh schrieb:
hi.

habe bei whizz-wheels eine laufradanfrage mit o.g. felge geschickt. die teilen mir mit, dass ich (100kg) zu schwer dafür bin.

könnt ihr dazu erfahrungswerte liefern. seit ihr auch zu schwer für diese felgen? stellt ihr fest, dass sie zu "leicht", "weich" für euch seit.

gruß

Die Mavic würde ich bei Deinem Gewicht auch nicht nehmen, die DT sollte keine Probleme machen, aber da Whizz-Wheels lebenslange Speichenbruchgarantie gibt, sind sie wahrscheinlich vorsichtig, was die Felgenauswahl bei schweren Fahrern betrifft, denn: je schwerer der Fahrer, desto stärker sollten die Speichen gespannt werden, will man keine Langzeitermüdungsbrüche der Speichen.
Ich denke aber doch, dass man die 4.1d auch für 100 kg hinbekommt ohne Probleme.
Wir haten bis jetzt mit dieser Felge auch bei 100 kg Fahrern keine Probleme.
Gruss
Dani

zu Zeiten als ich noch über 100 kg wog, hab ich eine 317er geschrottet. Die DT haben gehalten. Kommt halt immer auch drauf an, was du damit machst.

Zurück