Mavic XM819

Docker

Dreckschleuder
Registriert
29. August 2008
Reaktionspunkte
66
Ort
Auf´m Dorf
High Leute,

weiß jemand ob die Gewichtsangabe von Mavic, für die XM819 Disc UST Felge von 460g,
mit oder ohne den Gewindeösen zu verstehen ist.

Wenn nicht was wiegen die Dinger?
Sind die bei der Felge mit dabei?
Sind die aus Alu oder Messing?

So, jetzt hab ich alles;)

Gruß Doc
 
Eher ohne, weil bei der EX 823 ist es auch ohne.

Die mitgelieferten Gewindeösen sind aus Messing, aber man kann als Nachrüstteil welche aus Alu bestellen.

32 Messingösen wiegen ca. 50 Gramm, die aus Alu schätzungsweise ein Drittel davon.
 
wenn ich das jetzt richtig verstanden und beobachtest habe, liefert Mavic die Felgen nun wie folgt auf:

XM819 mit Alugewindeösen (35gr/64St.)
EX823 mit Messingösen (65gr/64St.)

Gruss, Felix
 
Interessant. Warum nicht auch die EX 823 mit Alu-Einsätzen? Weil es sich dort nicht "lohnt" und der EX823 Fahrer eh nicht so aufs Gramm achtet? Halten tun die Alu-Ösen auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten