Mavic

K

King Loui

Guest
Hi,

wollte mal fragen, ob ihr lust habt, alle ein mail an mavic zu schicken und sie fragen, ob sie nicht eine trialfelge bauen können? man müsste natürlich vorher eine skizzen anfertigen.

naja mehr fällt mir zur zeit nicht ein, da ich jetzt geburtstag feiern gehe.

cu Marius

Anzeige

Re: Mavic
ich glaube nicht dass die von koxx mehr über felgen wissen als mavic.

ist meines erachtens wohl sonnenklar. mavic befasst sich nur mit felgen und laufrädern, und koxx solls dennoch besser wissen???

mit alex weiß ich nicht, wie das ist, jedoch ist es doch eine gute idee. um so mehr trialfelgen um so besser ist es doch für alle von uns trialern!!

hab auch ehrlichgesagt lange überlegt, ob ich koxx auch erwähnen soll.... :D

aber wie schon in meinem letzten post gefragt: was willst du noch verbessern? mach mal vorschläge...

des is doch wieder so n markenfetischismus. holt euch doch einfach mavic aufkleber und pappt die drauf, wenn ihr so geil auf die firma seid.

tobi

aber wie schon in meinem letzten post gefragt: was willst du noch verbessern? mach mal vorschläge...

des is doch wieder so n markenfetischismus. holt euch doch einfach mavic aufkleber und pappt die drauf, wenn ihr so geil auf die firma seid.

tobi

tobi

zum einen kann man bei den koxx felgen die verbindung verbessern. da das stecken einfach nicht hält und man bekommt auch nicht eine so hohe speichenspannung zusammen, als mit einer verschweißten. die koxx felge hat auch keine ösen, was die verwendung von aluminium nippel unmöglich macht, weil die sich gleich einfressen würden. die bohrungen kommen der felge eigentlich auch nicht zu gute, was sich vorallem in bach sektionen widerspiegelt, da sich bei niedrigen luftdruck die reifen mit wasser vollsaugen, und ob dann das mit dem gewichtsparen aufgeht ist fraglich. zudem hat mavic die größere erfahrung mit felgen und wenn die eine trialfelge bauen, dann ist das nicht so ein billigding wie von koxx (das immerhin auch 45 euro kostet).

es war ja nur ein vorschlag, da aber jeder anscheinend mit den vorhanden (hochwertigen *g*) trialfelgen zufrieden, muss man es auch nicht machen. ich werde mich jetzt trotzdem drann versuchen, einen richtiges email (in briefform) an mavic zu schreiben, vielleicht bringst ja was.

ups :D

ich habs ja schon angedeutet: die koxx is ausser konkurenz :)

ich will euch da ja auch nich in eurem tatendrang stören :) macht nur...
aber meiner meinung nach gibt s wichtigere teile, die verbessert werden sollten, als die felge

greez
tobi

Na, Herr Ingeneur, ich bin mit meiner Koxx-Felge voll zu frieden. Ok, sooo gut verarbeitet ist die wirklich nicht, aber die is breit und leicht. Punkt!

Wenn man nicht gerade so deppern ist, dass man mit 0,2 Bar und durchgestreckten Knien auf ne Kante aufschlägt und auch noch genau auf den Felgenstoß, dann hält die auch ohne Probleme, vorausgesetzt, das LR ist ordentlich eingepseicht.

Die Alex is ja auch nur gesteckt. Und mach dir mal nicht ein wegen den Ösen. Die 20g Gewichtsersparnis bei Alunippeln kannste echt in den Skat drücken. Wenn du fett Gewicht sparen willst, dann fahre Titanspeichen, und die kannste sowieso NICHT mit Alunippeln fahren.

@Tobsen: :daumen: Yeah!!!
Da haste voll recht.

z. B. die Schaltung. Wann gibts endlich mal ´ne 700g leichte 6-gang-Trialnabe??? Rohloff kommt ja nicht ausm Knick damit.

Original geschrieben von King Loui
Hi,

wollte mal fragen, ob ihr lust habt, alle ein mail an mavic zu schicken und sie fragen, ob sie nicht eine trialfelge bauen können?
cu Marius

Find ich gut. Produktvielfalt hat noch keinem Kunden geschaded! Und erhöte Konkurenz unter Herstellern kann den Abnehmern, also uns, nur zugute kommen.

Original geschrieben von tommytrialer
soviel ich jetzt bei der wm mitbekommen habe baut koxx jetzt schon breiter trialfelgen. die sind breiter wie ne alex... aber genau maße weis ich nimma

stimmt! da hast du recht die koxxfelgen sind aber gennerell breiter als die alex!(42mm/38mm)
allerdings hat koxx bzw. try-all ne neue felge welche 47mm breit ist!
marko fährt die auch schon...

Joa, würde ich auch sagen, die 'alte' Koxx-Felge war auch schon 42mm breit (die alex übrigens 40mm). Ich fahre die neue mit 47mm und die ist schon sehr geil. Bin früher ne Rigida DH 30 (38mm) gefahren und der Unterschied ist sehr deutlich spürbar. Der Reifen knickt bei schräger Belastung nicht mehr um, auch bei weniger Luftdruck.

Original geschrieben von Cryo-Cube
Alles über 45mm ist aber nicht wirklich nötig

Wo hastn das her? Bestimmt aus aufwendigen Untersuchungen und Tests...

@aramis:wie macht sich denn die felge nun?hält die was aus?
von einem trialer aus berlin hab ich mal gehört,dass ziemlich schnell die knigge macht...!?

Zurück