Max. Reifenbreite Cube ZX24 Felge?

Hallo,
ich habe ein Cube LTD 2014 in 29 Zoll.
Nun meine Frage, iann ich auf der Original Felge Cube ZX24 einen 2.4 breiten Reifen montieren?

Gruß

gibt ja auch genug 2.4er Reifen, die nur an den Stollen 2.4" breit sind und der Karkasse nur echt 2.2" messen. Und die Karkassenbreite ist für den Sitz auf der Felge maßgeblich.
> Reifenbreiten-Datenbank.de , da wird klar welches Modell breit oder schmal ausfällt.

Hast schon einen konkreten 2.4"er im Auge ?

Generell ist jedoch schon so, dass ein 19mm Felge nicht ideal für breite Reifen ist. Zumindest nicht bei sinnvoll niedrigem Luftdruck.

ok, der Mk2 2.4 zählt zu den breit ausfallenden 2.4er, jedenfalls in 27.5". Grad für hinten würde ich mal die Reifenfreiheit an der Kettenstrebe prüfen, nicht dass Du dort bald blankes Alu zu sehen bekommst weil der Reifen z.b. in Kurven schleift.

Welchen Reifen würdet Ihr denn eher empfehlen, für Waldböden mit/ohne Wurzeln und geschotterte Passagen.
Wie gesagt vorne Rapid Rob 2, 25 und hinten habe ich mal geschaut:
Conti X-King, Mountain King 1oder2,
Schwalbe Nobby Nic, Racing Ralph Performance oder doch einen ganz anderen?
Und worin liegt der Unterschied zwischen Falt-und Drahtreifen.
Ich bin jetzt auch nicht der Profifahrer. Mache aus Zeit Gründen meist nur son 1,5Std Touren am Rothaarsteig.
Gruß

Und worin liegt der Unterschied zwischen Falt-und Drahtreifen.

den Faltreifen kannst Du zusammenfalten, weil anderes Material im Wulst ist. Den Drahtreifen kannst nicht falten.
Drahtreifen ist wg. des anderen Materials auch etwas schwerer. Wenn der Rest vom Reifen jedoch gleich ist, sprich Profil + Gummimischung, ist es praktisch unerheblich ob falt oder Draht.

Test zu Reifen gibts online genügend zum Nachlesen. Da wird für jeden was dabei sein.

Guten Abend
Ich brauche eine Vorderrad Vom CUBE ACID 26 Zoll und baujahr ist 2013, abr finde keinen passenden Laufrad... Auf der Felge steht... ALEXRIMS DISC ZX24 6061H-T6 DOUBLE WALL 59x19
Könnt ihr mir evtl. einen Laufrad scicken.

Vielen dank!

Zurück