Maximale Dämpferlänge Kona Stinky 2006

Registriert
22. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo! Brauche eine Info. Bitte nur Antworten, wer die Antwort mit Sicherheit genau weis. Danke!

Welche maximale Einbaulänge darf der Dämpfer im Kona Stinky 2009 haben?
 

Anzeige

Re: Maximale Dämpferlänge Kona Stinky 2006
kann nicht sein, denn aktuell ist ein 222er dämpfer verbaut und es fährt auch.
Natürlich fährt es. Wenn du statt dem Dämpfer eine Hartwurstsalami einbaust fährt es auch noch. Das heißt aber noch lange nicht das es auch so vorgesehen ist, oder? Original vom Hersteller vorgesehen sind nunmal Dämpfer mit 216mm. Wenn du einen Längeren einbaust dann ist das deine Sache, dein Risiko und dein Problem weil du dadurch du eine beschissene Geo hast.
 
Bitte nochmal meine Frage lesen und mir eine Antwort geben, die mir was bringt oder einfach ruhig sein. Danke!
 
Bitte nochmal meine Frage lesen und mir eine Antwort geben, die mir was bringt oder einfach ruhig sein. Danke!
Lies du mal meine Antwort genau. Vorher Hirn einschalten. Und dann am Besten selber ruhig sein. Danke.

Und wenn du das Bike eh schon vor dir stehen hast dann kannst du es auch einfach ausprobieren. Dumm gelaufen. Denn dazu mußt du wieder das Hirn einschalten.
 
Ist das normal, dass man hier so niveaulos belöffelt wird?! Ein ganz klasse Forum..

Und für dich nochmal zur Info: Falls es durchs lesen nicht zu dir vorgedrungen sein sollte, ich habe nach der maximal möglichen Einbaulänge des Dämpfers gefragt, nicht nachdem was der Hersteller vorsieht.
 
Die maximale Einbaulänge sind 216mm. Auch wenn ein 222mm Dämpfer trotzdem passt, macht es keinen sinn weil die Geometrie dadurch versaut wird (Lenkwinkel steiler, Trettlager höher). Ausserdem passt die Kinematik dann gar nicht mehr und der Hinterbau arbeitet nicht sauber.
 
Zurück
Oben Unten