Meisterbrau
Meisterbrau
Hallo, habe gestern hier einen threat eröffnet mit der frage nach einem leichten 60mm-spacer. Kurz zum verwendungszweck: Verwendung auf einem 26" speedster mit rennlenker. Zur vermeidung eines 17° vorbaus müssen eben ein paar zentimeter mehr spacerturm her um einen 6° vorbau fahren zu können.
Das problem mit der beschaffung eines langen spacers ist gelöst. Nun ist eine neue frage aufgetaucht: Durch die höhe entsteht unter umständen ein sehr langer hebel, der zum bruch des schaftrohrs führen kann. Diese bedenken wurden an mich herangetragen und ich kann mich dieser überlegung nicht ganz verschließen. Aber ist es nicht so, dass bei ordnungsgemäßer montage von steuersatz, spacer und vorbau sich das ganze aufeinander abstützt und das schaftrohr evtl. nur zur führung nötig ist?
Hoffe auf unterstützung.
ps: www.velotraum.de verbaut so lange spacer (bis 70mm).
Danke, Meisterbrau.
Das problem mit der beschaffung eines langen spacers ist gelöst. Nun ist eine neue frage aufgetaucht: Durch die höhe entsteht unter umständen ein sehr langer hebel, der zum bruch des schaftrohrs führen kann. Diese bedenken wurden an mich herangetragen und ich kann mich dieser überlegung nicht ganz verschließen. Aber ist es nicht so, dass bei ordnungsgemäßer montage von steuersatz, spacer und vorbau sich das ganze aufeinander abstützt und das schaftrohr evtl. nur zur führung nötig ist?
Hoffe auf unterstützung.
ps: www.velotraum.de verbaut so lange spacer (bis 70mm).
Danke, Meisterbrau.