MAXimFLOW X: Alpine Highlights um das Ortler-Massiv

Max Schumann hat uns wieder eines seiner Abenteuer mitgebracht! Dieses Mal hat er sich seine Must-Ride-Liste vorgenommen und sich die Berge rund um das Vinschgau in Südtirol vorgenommen. Hier kommt MAXimFLOW X!


→ Den vollständigen Artikel „Alpine Highlights um das Ortler-Massiv“ im Newsbereich lesen


 
Runter alles mit der richtigen Fahrtechnik, hoch nicht so viel ;-)



Es geht bei Touren eher um das Gesamterlebnis:
Im Oktober bei super Farben stundenlang einen sonnigen südseitigen Höhenweg genießen statt im Schatten am Holy Hansen rum zu fahren kann gut sein...
Im Sommer bei schwüler Hitze mit Gewitter im Nacken sieht das ganz anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, der meinte schon die ca. 600 Hm steile Rampe plus die ca. 300 Hm schieben und tragen. Die technisch schwierigen Stücke ist er wohl auch abgestiegen, Steilheit war wohl nur kein Grund abzusteigen. Ein bisschen "Seemannsgarn" ist aber wohl immer dabei. Selbst kann ich mir kein Urteil erlauben, bin die Tour halt noch nicht gefahren. Die Meinungen dazu reichen eben von "kannste Dir sparen" bis "muss man gemacht haben". Ist wie mit dem Propain (wobei ich den auch ganz lustig finde).

Der Guide meinte wahrscheinlich, dass der Typ von Goldrain bis zum "Wehr" hochgetreten ist (1600hm) und die restlichen 300hm getragen hat. Ist jetzt nicht sooo ausgewöhnlich.
Und wenn manche diese Tour als "kannste Dir sparen" bewerten, dann frage ich mich, welche Tour wäre dann gut?! Ich finde s'Schartl eine der schönsten Touren/Trails im Vinschgau.

Der Bericht und das Video ist super:daumen:
 
Der Guide meinte wahrscheinlich, dass der Typ von Goldrain bis zum "Wehr" hochgetreten ist (1600hm) und die restlichen 300hm getragen hat. Ist jetzt nicht sooo ausgewöhnlich.
Und wenn manche diese Tour als "kannste Dir sparen" bewerten, dann frage ich mich, welche Tour wäre dann gut?! Ich finde s'Schartl eine der schönsten Touren/Trails im Vinschgau.

Der Bericht und das Video ist super:daumen:

Ich bin vielleicht nicht der Schnellste am Berg, meine Ohren und das dazwischen funktionieren aber noch ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten