Maxxis für XC

Registriert
14. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mein neues bike eigentlich mit reifen von schwalbe ausstatten, aber da mein händler in den nächsten wochen maxxis reifen auf grund einer aktion billiger anbietet welche reifen in 26x2.1 von maxxis am besten für XC am besten geeignet sind...?
bei schwalbe wärs der racing ralph geworden, aber was gibts in maxxis in ungefähr dieser klasse?
danke
tofferl
 
Smaug schrieb:

aber bitte die eXCeption-series, die normalen sind deutlich schwerer...

gruss mike

Tire Size TPI Bead Max PSI Weight Durometer
26x1.90 60 Wire 65 555g 70a
26x1.90 60 Foldable 65 490 g 70a
26x1.90 120 Foldable 65 450 g 62a (eXCeption)
26 x 2.0 120 Foldable 65 520g 62a(exc)
26x2.00 60 Wire 65 650 g 70a
26x2.00 60 Foldable 65 610 g 70a
 
Ich fahre den Ignitor eXception in 2,1" und der macht wirklich Spaß.
Super Abrollverhalten auch auf Teer und im Matsch macht er sich gar nicht so schlecht. Für Schnee fehlt ihm etwas die Spurtreue.

Ich hatte vorher Little Albert Light und habe seit dem Umstieg das Gefühl, über den Trail zu fliegen :daumen:

Gruß,
Daniel
 
@Smaug
Kannst du mir kurz was zum LarsenTT als tubeless sagen?
Leichtlauf,Grip,Pannen,Haltbarkeit u. wie breit baut der bei 2bar?

Habe hinten den CompS tubeless und möchte auf Larsen wechseln, weil ich mir den Michel schon zum 2.mal an der dünnen Seitenwand geschlitzt hab.
 
Zurück
Oben Unten