Hilfe bei Reifenwahl

Registriert
1. Mai 2020
Reaktionspunkte
5.549
Ort
Herten - Baden
Ich bin neu auf dem Gebiet und hoffe ich erhalte gute Tipps bei meiner Suche.
Ich (ca. 75kg) fahre seit 3 Wochen ein Carbon Hardtail (ca. 10,5kg). <-- gebraucht gekauft
Es wird ca 25% Asphalt, 25% Trail und 50% Wald- und Feldwege gefahren.
Es sind 29 x 2,25 Reifen drauf, diese Größe möchte ich auch beibehalten. Ich fahre mit ca. 1,8 bar.
Momentan ist hinten Racing Ralph, und vorne Rocket Ron montiert - Tubeless.
Passt das überhaupt zu meinem Einsatzgebiet? Fahre ich Trail blockiert es oft hinten, auf den schotterigen Waldwegen schiebt der Vorderreifen nach außen. (Sicher ist meine Fahrtechnik auch noch lange nicht optimal)

Ich habe auf Rosebikes mir mal durchgelesen was in meiner Größe für meinen Einsatz vielleicht in Frage kommt...?

Falls der Racing Ralph doch passt, habe ich gelesen dass vorne Racing Ray optimal wäre?

Von Wolfpack hab ich auch schon ein bisschen was aufgeschnappt.

Und Conti hat mich in den Beschreibungen noch nicht überzeugt.

Sicherlich spielen bei der Auswahl die eigenen Vorlieben und Erfahrungen eine große Rolle, damit kann ich aber nicht dienen. Möglichst leicht würde ich gut finden.
Ich möchte auch keinen Glaubenskrieg entfachen...
Vielleicht könnt Ihr mich einfach beraten? ☺
 
Dann schau dir mal den Wolfpack Race für das VR und den Speed für das HR an. Fahre ich auch auf dem Hardtail und bin sehr zufrieden. Gut auf Schotter und schnell, dazu gutmütiges Fahrverhalten. Bei Nässe ebenfalls mit gutem Grip gesegnet. Die Wolfpack sind tubeless absolut problemlos zu montieren und häufig sofort dicht.
 
Ich glaube nicht, das dem TE mit den empfohlenen Wolfpacks Race und Speed im Vergleich zum den jetzt montierten Ron und Ralph auf "schotterigen Waldwegen" irgendwelche Vorteile bringen.

Für
25% Asphalt, 25% Trail und 50% Wald- und Feldwege