Maxxis-LARSEN-TT mit 450g

So und NUN?
Ich möchte gerne aus EUROPA welche beziehen ohne Zoll etc.

Wer kann helfen?

Ich glaube in Italien und Schweiz gibt es die, wobei mir die Schweiz nicht so lieb wäre bzgl. des Zolls etc...

Oder schickt mir die einer Privat zu..?:daumen:

hab die larson tt LUST 1.9er gerad vorne und hinten auf meinem epic montiert! beide in laufrichtung. hatte vorher nobby nic 2.1er drauf!
finde, daß der larson tt hinten weit weniger vortrieb erzeugt als der nobby! liegt das an der laufrichtung? sollte ich den hinterreifen umgekehrt montieren (was mir aber,wenn ich das profil betrachte, unlogisch erscheint)? oder muß man den erst einfahren, damit er schneller wird?
aber ansonsten:
ist der tt optisch geil
machtn aggressives geräusch
und hat eine gerade lauffläche (was man von schwalbe kaum noch behaupten kann)

Fahr ihn auch seit kuzem, Erfahrungsbericht ist hier.

Ergänzed ist noch zu sagen, dass der Verschleiss recht gross ist.

Wer einen Satz 1.9er benötigt, soll sich mal bei mir melden, e.v. kann ich nochmals ein paar Reifen besorgen. Shipping auch nach D resp. A (ohne Zoll pipifax), CH sowieso!

Baloo

Fahr ihn auch seit kuzem, Erfahrungsbericht ist hier.

Ergänzed ist noch zu sagen, dass der Verschleiss recht gross ist.

Wer einen Satz 1.9er benötigt, soll sich mal bei mir melden, e.v. kann ich nochmals ein paar Reifen besorgen. Shipping auch nach D resp. A (ohne Zoll pipifax), CH sowieso!

Baloo

1.wie hast du den hinteren reifen montiert? in- oder gegen laufrichtung?
2.der is hinten lah wie ...:( muß der eingefahren werden, bis er beim antritt vernünftig greift? beim gasgeben ist der nobby nämlich 1000x besser!

1. in Laufrichtung
2. das mit dem Anfahren hat was, ist aber nur beim 1.9er und wenn er angefahren ist hat er Grip^2:daumen:

So heute mal wieder richtige Biketour, mit allem was dazu gehört.

Fazit: Der Reifen ist einfach der Hammer, Rollt wie die Sau, super Grip auf Schotter, nasser Wiese, Waldwege und Asphalt, einzig auf nassen Wurzeltrails wars rutschig (ist aber eigentlich mit vielen Reifen so)!

Was es auch noch zu bemängeln gibt ist der doch recht hohe (Anfangs?)Verschleiss.

Hallo, toller tread.
Ic fahr den Larsen TT in der 1.9 Version, 72 Mischung jetzt schon seit einem Jahr vorne und hab noch kaum Verschleißerscheinungen.
Zum Fahrgefühl, auf Waldböden geht der ab wie ne Rakete, und bietet in den Kurven einiges an Grip, allerdings fängt der Reifen bei losen Geröll sofort an unkotrolliert zu rutschen. Allgemein ist er auf steilen und steinigen Abfahrten wenig zu gebrauchen, ich mach mir dann lieber nen A.T. von Michelin drauf.
Für's Mittelgebirge würd ich ihn jederzeit weiter empfehlen.

Hallo, toller tread.
Ic fahr den Larsen TT in der 1.9 Version, 72 Mischung jetzt schon seit einem Jahr vorne und hab noch kaum Verschleißerscheinungen.
Zum Fahrgefühl, auf Waldböden geht der ab wie ne Rakete, und bietet in den Kurven einiges an Grip, allerdings fängt der Reifen bei losen Geröll sofort an unkotrolliert zu rutschen. Allgemein ist er auf steilen und steinigen Abfahrten wenig zu gebrauchen, ich mach mir dann lieber nen A.T. von Michelin drauf.
Für's Mittelgebirge würd ich ihn jederzeit weiter empfehlen.

hi, ja beim 1,9er liegen die nöppchen auch zielich dicht beieinander, so das er da auf losem geröll schon fast wieder großflächig aufliegt....aber ich werd am wochenende die schotterabfahrt vom feldberg(taunus) mal damit runtermarschieren, mal sehen wie hoch die höchstgeschwindigkeit ist! mit den nobbys war ich da bei 76km/h!

hi, ja beim 1,9er liegen die nöppchen auch zielich dicht beieinander, so das er da auf losem geröll schon fast wieder großflächig aufliegt....aber ich werd am wochenende die schotterabfahrt vom feldberg(taunus) mal damit runtermarschieren, mal sehen wie hoch die höchstgeschwindigkeit ist! mit den nobbys war ich da bei 76km/h!

Compi neu kalibriert?

nach 500km: herrlicher Grip vorne und hinten! 2bar hinten reicht(sollte nicht so hart aufgepumpt sein)!
vorne 2,3bar ist optimal, ist aber bestimmt auch Laufrad-abhängig!
hatte bisher keine Panne!! Der Larsen TT vermittelt absolute Sicherheit!
Verschleiß ist anfangs etwas hoch, jedoch nicht so hoch wie beim Nobby.....

ergänzend: der Sound von den Dingern is einfach geil und gerantiert das Gaffen der Umgebenen! wenn du richtig am rasen ist, hört man dich von weitem schon kommen und die Leuz springen dann zur Seite weil sie Glauben da kommt ein Raser;))

Zurück