Maxxis Minion

hi,
necro fährt ihn un hat ihn mir empfohlen,ist auf jeden fall besser als fatalbert,vom grip un auch vor allem vom durchschlagsschutz.

PS:hab mir auch schon einen bestellt.
ciao,Julian

ICh fahre ihn in 2.35 und kann nur sagen er hat massig grip und Durchschlagschutz. Den 2.5 würde ich dir nicht empfehlen, ist eigentllich nur ein reiner DH-Reifen und wiegt knapp 1,4KG:p
Das wollte ich mir und vorallem meinen Bike nicht antun

ich fahr gerade vorn den 2,7er slow rezzay und hinten den 60er. fürn hobby DHler ist gut so, denn die sind dann ungefähr gleichzeitig platt. früher bin ich den high roller gefahren und den hinteren fand ich etwas besser. der minion fängt an zu hüpfen, aber ziemlich kontrollierbar und der high roller klebt einfach, aber nur solang der neu ist. auf jeden fall beide sehr gute reifen! da machst du nix falsch... was willst du denn damit anstellen?

hab die Fr Version, vorne und hinten!!
kann ihn nur empfehlen!!
Allerdings für extreme Springer, die auf
Durchschlagschutz angewiesen sind, würde ich die verstärkte Version nehmen!!
Für mich ist der 2,35 ausreichend breit und durchschlagsicher genug, was er ja auch bei einem Kampfgewicht von 100kg sein sollte auch wenn man nicht sonderlich viel springt!!

is etwas breiter als der conti aber unwesentlich viel!
Aber er hat auf alle Fälle mehr Grip!!

@mel
also hinten sollte man high roller nehmen (SPC oder DPC ?) und vorne den mignon oder beides high roller?
kann man mit diesen auch streeten?
sind se am HT zu empfehlen?

Ich hab schon oft gehört, dass die Kombi Minion VR und Highroller HR ziemlicg geil sein soll.

Ja, kann auch am HT fahren und beim Streeten verwenden, wenn einen das Gewicht nicht stört.

also ich fahr im moment nur vorn den minion dh in 2,5er und find den geil
das gewicht stört mich weniger und ich fahr ein HT wiegt im moment nur mit einer scheibenbremse 15,2kg hinten kommt noch ne bremse und warscheinlich nen highroller dann bin ich mit glück bei knapp unter 16kg aber das geht schon

hier n bild von 2.35er minion..

PIC00030.JPG

Also des sieht ja mal so aus als ob der Minion nicht breiter/ dicker wäre als der Space in 2,35!
Den fahre ich nämlich auch in einer SuperT und des sieht nicht anders aus vom Platz an der Brücke!
Die Kombi Minion VR, Highroller HR werde ich mir auch als nächstes zulegen!

Dein univega sieht aber schick aus!:bier:

MfG
Helge:bier:

aber der rahmen hat nen riss.... lasse den schweissen...
ist nur die lackierung hin.... hätte den rahmen gerne alu poliert....
und hinterbau auch.... was meinste ?

Zurück