Maxxis Shorty 2.5 auf Speci Enduro 2015

Hallo,

kurze Frage: Ich würde gerne bei meinem Speci Enduro 650b 2015 auf eine Maxxis Kombi umsteigen.
Vorne: Minion DHF in 27,5*2,5"
Hinten: Shorty 27,5*2,5" mit ETRTO: 63-584 und Karkasse: 60.

Passt der Shorty noch in den Hinterbau oder doch eher auf einen DHR II oder Highroller in 2,4 umstellen?

Gruß,
Oliver

Also bis auf Anschlag an der kettenstrebe ca 10 mm beidseitig. Wieviel mm sollte man generell noch zur strebe haben um ein schleifen bei Rotation zu vermeiden?

Der DHF gehört normal nach hinten und der Shorty nach vorn.
Ist das die gemessene Breite auf deiner Felge?
Ob 3-4mm Platz zB reichen, hängt auch von der Seitensteifigkeit des Hinterrad ab - bei 28 Speichen und 100kg Fahrer wirds nicht langen.

DHF hinten hatte ich vor zwei Wochen im Park, obwohl ST rollte der halbwegs (der DHR ST rollt garnicht), und man konte ihn super in die Anlieger drücken. Vorn hatte ich keinen Shorty, aber den Hillbilly, der ist ähnlich - macht sich gut bei nassem Dreck und Tempo.
Schön aggressive Kombi.

Der Tip von Maxxis auf enduro-mtb.com war also ganz hilfreich.

Jetzt bin ich verwirrt. Der DHF ist heute gekommen allerdings ins Wide Trail Version optimiert für 35mm Maulweite, laut Maxxis gibt es den DHF garnicht für 29mm Maulweite.

Das mit den Minions ist ja wie bei den Minions....

Ich denke, wenn die Stollen dann nicht zu weit nach aussen klappen, sollte WT auch gehen. Kommt auf die Schräglage an, die du anpeilst - die alten schmalen 2.5er sind auf 35mm IW aber auch OK.

Wie kommst du auf so einen Unsinn ? Wieviele Versionen sollte es denn geben ?
Du bist doch garantiert jahrelang zu breite Reifen auf schmalen Felgen gefahren und jetzt machst du so einen Aufstand ?

Ich war zu voreilig habe ihn heute nochmal aufgezogen sieht super aus, schaut selbst auch mit dem Abstadn zur Kettenstrebe sollte es passen sind ca 7 mm beidseitig.

IMG_9353.JPG
IMG_9352.JPG

Anhänge

• IMG_9352.JPG
    IMG_9352.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_9353.JPG
    IMG_9353.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 311
Zurück