Reifenkombi

Registriert
6. August 2004
Reaktionspunkte
589
Bin nach längerer Abstinenz zurück auf dem MTB, allerdings zum ersten Mal mit einem Enduro statt Racebike. Von passenden Reifen daher wenig Ahnung, Einsatzbereich bleibt der gleiche - viel Finale, Imperia Gardasee-Geröll, Wald-Wurzeltrails, eher kein Shuttle. Bike Nomad V4. Fahre Schlauch, das Tubeless-Milch-Gepampe habe ich (erst mal) satt, daher Pannenschutz wichtig.

Ist folgende Kombi brauchbar oder gibt's was besseres (Gewicht, Haltbarkeit, Grip)?

Maxxis Minion DHR II MTB Faltreifen DD TR 3C MaxxGrip WT 2,4​

Maxxis Minion DHF Front MTB-Faltreifen TR EXO WT 3C MaxxGrip 2,5​

 
Maxxgrip hinten ist halt ziemlich viel Rollwiederstand und der Verschleiß ist extrem.

Meine Maxxis Lieblings Kombo war Assegei/DHR.
Aber inzwischen haben es mir die neuen Contis echt extrem angetan.
 
Ich hab jetzt grad Argotal/KRyptotal Enduro Soft 29 2.4 drauf.
Wobei KRyptotal Fr vorn statt Argotal auch gehen sollte.
Sind aber schwer zu kriegen, bei Rose und BC waren letztens mal wieder welche da….
 
Also wenns Maxxis sein muss: Bei mir hat sich die Kombi aus Assegai vorne und Dissector hinten bewährt. Am Trailbike hab ich beides in MaxxTerra mit Exo-Karkasse, am Enduro vorne MaxxGrip, hinten MaxxTerra und beide Exo+. Ob man hinten Dissector oder DHR fährt ist m. E. Geschmackssache, aber der Assegai ist vorne eine Macht.
 
Ich hab jetzt grad Argotal/KRyptotal Enduro Soft 29 2.4 drauf.
Wobei KRyptotal Fr vorn statt Argotal auch gehen sollte.
Sind aber schwer zu kriegen, bei Rose und BC waren letztens mal wieder welche da….

Also wenns Maxxis sein muss: Bei mir hat sich die Kombi aus Assegai vorne und Dissector hinten bewährt. Am Trailbike hab ich beides in MaxxTerra mit Exo-Karkasse, am Enduro vorne MaxxGrip, hinten MaxxTerra und beide Exo+. Ob man hinten Dissector oder DHR fährt ist m. E. Geschmackssache, aber der Assegai ist vorne eine Macht.



Ist alles gesagt. Kann zu 😝
 
Zurück
Oben Unten