Maxxiscup Todnau

nobs

180 geht doch
letzte Möglichkeit für alle die sich die Sache anschauen wollen und keine Lust haben mit dem Auto nach Todtnau zu fahren.

Samstag morgen Start in Gundelfingen 9:00 Uhr
Wiehre Bahnhof 9:22 Uhr bis 9:30 Uhr

werde nachher nochmal kontrollieren ob sich was getan hat ansonsten fahre ich mit Ralf (Arbeitskollege) morgen früh allein.

Original geschrieben von nobs
Samstag morgen Start in Gundelfingen 9:00 Uhr
Wiehre Bahnhof 10:22 Uhr bis 10:30 Uhr

Wie jetzt, von Gundelfingen bis zum Wiehre-Bahnhof 1 1/2 Stunden? Wann habt ihr dann vor in Todtnau zu sein?:D

Nee, Scherz beiseite, ich kann morgen nicht so früh, weder 9:30 oder 10:30 Uhr je nach dem wann Du gedacht hattest. Kann erst ab 13 Uhr, aber das ist etwas spät...

Viel Spaß! Gruß, Nils

Original geschrieben von nils

Wie jetzt, von Gundelfingen bis zum Wiehre-Bahnhof 1 1/2 Stunden? Wann habt ihr dann vor in Todtnau zu sein?:D

Nee, Scherz beiseite, ich kann morgen nicht so früh, weder 9:30 oder 10:30 Uhr je nach dem wann Du gedacht hattest. Kann erst ab 13 Uhr, aber das ist etwas spät...

Viel Spaß! Gruß, Nils

@nils
ist natürlich schon übertrieben aber ich habe gedacht wenn mir unterwegs 10 mal der Reifen undicht wird wirds grade passen :D
Habe gemeint das du irgend ein Fest hast und nicht in der Lage bist nach Todtnau zu Biken

@all
Wiehre Bahnhof natürlich 9:22 - 9:30 Uhr

so nachdem ich wieder gereinigt und gestärkt bin hier die ergebnisse des Tages.

KM max. 79,34 km
HM. 1741
Zeit 5"13"16"
Durchschn. 15.1km/h

Bis auf eine Kleine Gewitterdusche am Morgen hatten wir den ganzen Tag über Sonnenschein, in todtnau angekommen eine kleine Runde gedreht und alles angeschaut, dann erstmal ein großes Radler :D (es war schon mächtig heiss) und ein Teller Spagetti Bolognese für das Leibliche Wohl.
Nun haben wir uns unter das Volk gemischt und den Helden zugeschaut an verschiedenen Punkten der Abfahrt, und 3 Spektakulären Stürzen. Nachdem dann Markus Klausmann durch das Ziel war mit 3:31
(Bisherige Bestzeit liegt bei 3:25 - aufgestellt von Markus Klausmann beim Nationencup 2001)
haben wir den Rückzug angetreten der in der Nachmittagshitze und 600 Meter nach oben alles forderte. Aber die Abfahrt vom Schauinsland nach Freiburg entschädigt einen doch ungemein.

@fez also die 500 HM und eine Std. fahrzeit nach oben werden am Abend dann gerade überschritten wenn die Tour zurückgeht da Todtnau doch ziemlich in einen Loch liegt

scheint ein toller Tag für euch gewesen zu sein !

Das mit 500 Hm usw. bitte ich nicht allzu wörtlich zu nehmen - ich möchte halt gerne eine lockere Runde dorthin drehen...Ist natürlich immer schwierig zu sagen wieviele hm und km eine lockere Runde darstellt...

Viele Grüsse Frank

Original geschrieben von fez
Das mit 500 Hm usw. bitte ich nicht allzu wörtlich zu nehmen - ich möchte halt gerne eine lockere Runde dorthin drehen
Viele Grüsse Frank

:D keine Angst Frank wir sind nicht kleinlich, aber jetzt wird´s dann so langsam Zeit über die Runde nachzudenken die Tour ab Freiburg ist schon ein recht harter Brocken wenn man oben ist hat man einen
:mad: kopf das Blut kocht in den Adern aber man ist glücklich, kostet aber Zeit ich habe gestern 5,5 Std. gefahren und wenn man vor hat in Todtnau eine Tageskarte zu holen dann sollte sich der Preis ja auch lohnen (größtmögliche Ausbeute):daumen: leider bin ich nicht der Todtnau freak und weiß nicht wie man die Tour am besten gestaltet so das sie noch passabel zu fahren ist weiß vielleicht jemand ob die Schauinslandbahn wieder fährt habe gestern leider nicht drauf geachtet vielleicht hat ja nils ein paar Ideen zur Tourenroute ist ja schliesslich sein Revier

Anhänge

• schauinslandbahn.jpg
    schauinslandbahn.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 124
Da ihr offensichtlich vor habt mein Revier zu durchkreuzen, muß ich mich jetzt mal einschalten, hugh:D
Zuerst mal: die Schauinslandbahn fährt wieder. Das würde kaum Höhenmeter auf dem Hinweg bedeuten. Von Todtnau zurück gehts halt hoch, da gibts auch keine Umwege (außer mit dem Auto direkt hin...). Die gut 500 hm kann man aber mit entsprechendem Tempo recht entspannt auf Waldautobahnen hochkurbeln um dann als krönenden Abschluß den Schauinsland, je nach Lust und Laune, auf den verschiedensten Wegen runterzubrezeln.

Kosten für die Seilbahn waren zu DM-Zeiten glaub ich 26,- Mensch und Rad, dazu würde dann noch eine Halbtageskarte ab 13 Uhr zu 15,50€ oder eine Tageskarte zu 22€ kommen.
Ich weiß nicht, ob sich eine Tageskarte lohnt, wenn man anschließend noch zum Schauinsland hochfährt.

Soweit fürs erste, Nils

Nabebnd erstmal,
werde mich mal für ein paar Tage ausklinken da ich nach Gallien fahre zu meinen Schwiegerleuten und kein PC eine Verbindung zur Aussenwelt aufrechterhällt (somit fällt die Di.Tour auch wieder ins Wasser,sorry) melde mich sobald ich wieder kommunizieren kann.

Hier noch ein paar Bilder der Tour natürlich längst überfällig aber habe sie erst heut bekommen mein Dank an Ralf :D nun ergötzt euch mal schön.

Bild 1 Tourstart:

leicht zu erkennen meine Familie am Morgen in der Reihenfolge
Bike - Kind - Frau-

Anhänge

• bild6-1.jpg
    bild6-1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 94
kurze Pause für ein Bild, 2 Minuten danach am Hang abgerutscht leider auf dem Bild nicht zu erkennen, sah sicher wieder spektakulär aus.

Anhänge

• bild7-1.jpg
    bild7-1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 99
gegen die abfahrt der letzten Woche von uns natürlich nur Kinderkram aber wir haben ja leider vergessen Momentaufnahmen zu machen daher müßt ihr es einfach glauben:D

Anhänge

• bild1-1.jpg
    bild1-1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 86
Hallo Nobs;

Schöne Bilder von Todtnau. Habe Dich dort gesehen. Errinnerst Du Dich an den Typ, der Dich mit Fez verwechselt hat ? Tja, das war ich. Bin jetzt gerade wieder von meiner Kur in Badenweiler zurück. Da fiel, mir jetzt narürlich gleich Dein Konterfei und Dein Floater auf.:D
Waren zwei schöne Tage in Todtnau.

Gruß Drift
:)

Original geschrieben von Drift
Hallo Nobs;

Schöne Bilder von Todtnau. Habe Dich dort gesehen. Errinnerst Du Dich an den Typ, der Dich mit Fez verwechselt hat ? Tja, das war ich. Bin jetzt gerade wieder von meiner Kur in Badenweiler zurück. Da fiel, mir jetzt narürlich gleich Dein Konterfei und Dein Floater auf.:D
Waren zwei schöne Tage in Todtnau.

Gruß Drift

Hallo Drift,

stimmt genau hatte mich anschliessend noch geärgert das ich nicht näher drauf eingegangen bin als du mich verwechselt hast, war aber in dem Moment auch nicht drauf gefasst mit Fez verwechselt zu werden.
Todtnau hat mir aber auch sehr gut gefallen war eine tolle Tour und auch gut zum anschauen wie die Jungs und Mädels da runtergeschreddert sind :D .
vielleicht ergibt sich ja nochmals eine Möglichkeit sich zu treffen auf einer Tour oder Veranstalltung. Auf jeden Fall ist es schön zu wissen überall jemanden zu treffen den man mehr oder weniger kennt und eine Intressengemeinschaft besteht :D

Jo. du kamst mir auch sehr überrascht vor, als ich fragte ob Du Fez bist. (Was ich durchaus verstehen kann, schließlich rechnet man ja nicht damit). Habe irgenwann mal ein Bild von fez in diesem Forum gesehen. Na ja und irgenwie dachte ich, daß du es ja sein könntest, zumal Fez ja auch evtl. nach Todtnau wollte.

Du hattest ja ein hübsches Loch in der Radhose (der Hintern blitzte durch) . Kam das von dem Sturz ?

Gruß Drift

Original geschrieben von Drift

Du hattest ja ein hübsches Loch in der Radhose (der Hintern blitzte durch) . Kam das von dem Sturz ?

Gruß Drift

nö das ist halt meine noch Lieblingshose aber unsere Wege werden sich dann jetzt bald mal trennen denn so langsam wird das Loch immer größer.
der Sturz kam erst 1 Woche später bei der Tour mit Fez, Croissant
und Nils

Zurück