Mechanische Bearbeitung

Mahlzeit allen Lampenbauern,

mittlerweile gibt es ja zig wirklich interessante Eigenbauten in diversen Komplexitätsvarianten, von simpel bis aufwändig, und überall spriessen Gehäuse aus dem Boden :daumen:

Nachdem meine ersten konstruktiven Gedanken Anfang des Jahres äusserst diffizil waren und mir "unsere" Zerspaner (Lieferanten jobseitig) keine privat vertretbaren Preise gemacht haben :aufreg:, ist die Lampe nun auf Drehteile umkonstruiert - etwas Fräsarbeit liess sich aber nicht vermeiden. KISS lebe ich nicht so ganz...

Unter Euch gibt es ja einige (wingover und st3ffen fallen mir da ein) die selber drehen und fräsen, aber ggf. aktuell keine Zeit haben durch eigene Projekte. Daher mal eine allg. Frage an alle: wer ist in der Lage und vor allem auch willens, auch für andere "Bastler" Gehäuse und Deckel etc. in wertiger Qualität anzufertigen, ggf. fertig mit Eloxierung ???

Wäre super, wenn sich für (sicher nicht nur) mein Problem doch noch eine brauchbare Lösung fände, von daher bitte hier oder per PN anbieten. Zeichnungen zur Diskussion und 3D-Datensätze gäb's dann natürlich.

Besten Dank schonmal
und Gruss an alle,
Fabian

wie schon seit 4-5 Jahren:
billige Lampe kaufen,
ausräumen,
nur die Hülle verwenden, eventuell noch Led-Montagteplatte, Optiken, ....
...
geht nicht billiger,
geht nur sehr schwer schöner (für Anfänger),
ist keine Rumrennerei nach Teilen (Glas, Dichtungen, Innenteile, ...)

hi yellow:

das ist normal so, aber ich gehe davon aus, dass er wegen der lampe in seinem album fragt, und solchen Ansprüchen wird so ein Chinagehäuse nicht gerecht...

@ fk78: ich werd mich wie gesagt mal umhören.

schönen Abend noch.

wie schon seit 4-5 Jahren:
billige Lampe kaufen,
ausräumen,
nur die Hülle verwenden, eventuell noch Led-Montagteplatte, Optiken, ....
...
geht nicht billiger,
geht nur sehr schwer schöner (für Anfänger),
ist keine Rumrennerei nach Teilen (Glas, Dichtungen, Innenteile, ...)

Da hast Du sicher recht, aber warum sollte man als "Anfänger" auf dieses Pferd setzen, wenn es auch anders geht. Das Design aus meinem Album wird es nicht, das war viiiel zu aufwändig. Aber wird auch schon was anderes als 'n Teslanachbau. Und wenn ich's günstig haben will, kaufe ich mir einfach noch 'ne fertige Lampe und brauche gar nichts machen. Aber wenn ich schon eine Eigenkreation baue, dann "richtig".

Danke an Micha, ich bin gespannt...

Zurück