Mecker -Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@principia: Du siehts das etwas sehr dramatisch.

Ich schätze die Betreffenden (es sind durchaus mehrere) die in Posts für von Ihnen privat hergestellten Teilen oder vertriebenen Teilen "werben" durchaus als kompetente Personen.

Aber es ist für mich und viele andere störend diese Werbung andauernd lesen zu müssen.

Das wurde nicht nur einmal bereits wiederum von mehreren festgestellt.

Weiters führt ebendiese Werbung dann zu unnötigen Streiteren und Polemiken.

Daher sehe ich es als Aufgabe der Moderatoren solche Werbungspost nicht zuzulassen.

Dh. diese zu löschen, bzw. den Verfasser darauf aufmerksam zu machen dies zu unterlassen.

Das jetzt ein Moderator diese Thema auch noch als "wettern gegen eine Person" darstellt, ist schon merkwürdig.

Daher ziehe ich als User die Konsequenzen und verzichte auf dieses Forum.

downhillschrott schrieb:
@principia: Du siehts das etwas sehr dramatisch.
............
downhillschrott schrieb:

siehste das nicht selber etwas zu eng ;)

Ich fänds schade, wenn irgendjemand wegen dem genannten "Problem" (was für mich eher Kinderkram als ein Problem darstellt) das Forum meidet oder verlässt (oder gar vergelassen wird).
Auch wenn ich selber immer sehr angriffslustig bin geht das gerade hier stattfindende dann doch etwas zu weit & ich denke, dass viele User bisher auch nicht wirklich ein Problem darin sahen & sich nun denken, dass einige hier ziemlich bekloppt sind oder aber mächtige Langeweile haben.

downhillschrott schrieb:
Aber es ist für mich und viele andere störend diese Werbung andauernd lesen zu müssen.
Das wurde nicht nur einmal bereits wiederum von mehreren festgestellt.
Weiters führt ebendiese Werbung dann zu unnötigen Streiteren und Polemiken.
Daher sehe ich es als Aufgabe der Moderatoren solche Werbungspost nicht zuzulassen.
Dh. diese zu löschen, bzw. den Verfasser darauf aufmerksam zu machen dies zu unterlassen.

dann könnte ich schlagartig die hälfte der threads schliessen und das geschrei welches dann folgen würde kann ich mir jetzt schon vorstellen!
wo soll man da die grenze ziehen? einen beitrag der für einen "aussenstehenden" als harmlose feststellung wirkt, aber gleichzeitig für "insider" als werbung abgestempelt wird...:rolleyes:
betreffende leute sind mehrfach drauf hingewiesen worden und haben sich "gebessert"....dass diese dann doch des öfteren dieses teile in irgendwelchen threads posten nervt zwar gewaltig, stellt aber immer noch keine werbung in dem eigentlichen sinne der forenregeln dar.

Das jetzt ein Moderator diese Thema auch noch als "wettern gegen eine Person" darstellt, ist schon merkwürdig.

die ersten beiträge in diesem thread ist ein einziges wettern und kommt einer hexenjagd gleich...das war damit gemeint!

Hm.

Daß jemand für Teile eintritt, die er selbst fährt / mag / gut findet, wird's immer geben. Dazu ist es doch ein Forum, oder? Man empfiehlt ja nix, was man selbst schlecht findet (außer das Schlechte wäre eine persönliche Abneigung).

Daß sich Leute treffen, die sich nicht leiden können, ist in jedem Forum so. Wenn dann ein paar "Experten" mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen passiert das quasi automatisch, schlimmstenfalls eskaliert es (denke, wenn der Faktor "Geld" im Spiel ist geht's nochmal schneller).

Wenn dadurch Leute gehen wollen, wäre das traurig. Dann blutet die Sache schleichend aus. Wäre sehr schade drum.

Ich find auch, daß man sich egal wie bei Problemen entweder an die Mods wenden sollte, oder aber die Sache privat austrägt. Nicht öffentlich, es bringt halt nix.
Und da sich das hier oft um Nino drehte, finde ich kann bzw. könnte man ihm nur dann was ankreiden, wenn er z.B. seine Teile empfiehlt obwohl was Andres gesucht wird, oder bewußt Falschaussagen abgegeben werden (bewußt! z.b. über Haltbarkeit, Funktion etc.). Inwiefern das der Fall ist oder wahr, können die meisten wohl eh nicht sagen (mich eingeschlossen).

Vielleicht wollen manche hier in der Anonymität des Netzes einen auf dicke Hose machen.

Früher (als die Menschen noch richtig kommunizierten) wurde solche Dinge in eine persönlichen Gespräche oder per Telefon geklärt aber zu 99% nicht direkt über die Öffentlichkeit.

Warum sind hier manche nicht manns genug die Sache direkt miteinander auszutragen? Warum muß alles über Threads anderer Leute laufen?

Privat halte ich es so, wenn ich jemand nicht leiden kann dann ignorier ich einfach bzw. lass ihn in Ruhe.

Gruß

Alex

dann könnte ich schlagartig die hälfte der threads schliessen und das geschrei welches dann folgen würde kann ich mir jetzt schon vorstellen!
Wenn ihr es so weit habt kommen lassen.. ;) :D

Nein, so ist es ja nicht. Warum, erläutere ich gleich.

wo soll man da die grenze ziehen? einen beitrag der für einen "aussenstehenden" als harmlose feststellung wirkt, aber gleichzeitig für "insider" als werbung abgestempelt wird..
Ganz einfach. Es gibt bestimmte Herren, der Posting lautet zB. so: "HAHA, die wiegt ja mehr als die xyz. Außerdem kommt sie niemals an deren Leistung heran." .. das zieht sich durch einen Thread. Dann wird irgendwann die Bemerkung falleggelassen "Übrigens: Die xyz bekommst du nirgends mehr. Ich hab noch ganz wenige davon, könnte sie dir privat verscherbeln."

Spätestens ab da werden diese Beiträge ins Nirvana geschickt und die Verfasser abgemahnt. Nach dem ersten Verstoß nach der Abmahnung -> Tschüß für 1 Woche. So einfach ist das und so wird das in anderen Foren exekutiert. Da ist nix kompliziert, da gibt es keinen Forenterror, da muß man sich nicht durch Werbepostings und den darauffolgenden Flames durchwühlen um die 10-20% nützlichen Posts zu finden.

Die Werbung selber ist mir auch mehr oder weniger egal. Da denk´ ich mir meinen bösartigen Teil und die Sache ist gegessen. Aber daran hängt ein Rattenschwanz von eigentlich durchaus berechtigten Postings die das nicht ok finden.

Du gehst jetzt her und meinst, die nachfolgenden sind die Bösen. Ok, das ist deine Meinung. Manche schlagen da auch 300x über die Strenge, sehe ich ein, daß man sich dann über diese Leute aufregt. Der Auslöser für diesen Mist ist aber der Werbemensch. Als Mod darst du da imho nicht drübersehen.

Es gibt genug Leute, die in ihren Sigs etwas zum Verkauf anbieten. Warum nicht als Regel einführen, daß in den Posts selber nix zum Verkauf angeboten werden darf? Max. in den Sigs dann kann sich jeder einen Reim darauf machen, was er von jemanden halten soll der nur das Produkt xyz als die einzig wahre Ware hinstellt und in der Sig bietet er es zum Verkauf an. ;)

Meine Meinung dazu. Aber mir ist das prinzipiell unsympathisch hier, das war einfach der Tropfen. Werd´ mich einfach zurückhalten, und nur die Posts von bestimmten Leuten zulassen, man muß ja nicht alles lesen. :D :lol:

2 kurze bemerkungen meinerseits:

die letzten 2,3 threads wo es zu diskussionen kam ist da wohl einiges schief gelaufen und falsch verstanden worden:

Mrazek-Bremsen-Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=196086
man muss wissen dass der Chri5 und ich seit wochen regelmässig e-mail kontakt haben.ich helf ihm sein Klein abzuspecken und steh ihm mit meinem wissen gern zur verfügung. er hat bereits leichte bremsen. wie ich auch schon im thread sagte dachte ich er suche noch leichtere bremsen, daher hab ich ihm zeigen wollen dass seine bremse bereits leichter ist. das ist alles. ich geb gerne zu dass ich die Vueltas immer mal wieder erwähne. es gibt halt nicht viele bremsen die so leicht sind, daher werden die dinger halt immer wieder erwähnt wenns um leichte bremsen geht. ich werd mich in zukunft aber zurückhalten...ich versuchs zumindest;)

Vuelta-thread (letzte seite):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=141224
nicht ich hab diesen alten thread wieder ausgegraben. ich hab da lediglich eine anschuldigung etwas richtigstellen wollen. wer den thread durchliest wird sehen dass das wenig mit werbung zu tun hat sondern lediglich die präsentation einer bremse ist. es ist auch nicht meine schuld dass man das teil andersweitig kaum bekommen kann.

Züge+Hüllen thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=189539
auch hier lediglich die erwähnung einer leichten alternative. ich hab erst als das thema steifheit der hüllen aufkam die Tune erwähnt da diese bekanntermassen sehr steif sind und deswegen manchmal probleme bereiten können. das war ja auch die frage worauf ich geantwortet hab. keinerlei verkauf oder werbung.

Noch lustig am Rande:
Die Inquisition wurde von jemandem gestartet, der in einem anderen Thread so etwas von sich gibt.

Hi!

Ich bin Testfahrer für Schwalbe und habe RR´s und NN´s in verschiedenen Größen und Mischungen getestet.

Optimal finde ich den RR in 2,25 hinten. Für viel Grip würde ich hinten einen Albert setzen.

Vorne den NN in 2,1 f(495 Gr.) für normale Marathons. Wenn es felsig wird, dann den 2,25er (580Gr.) vorne mit 2,0 Bar.

Die Triple Compound Mischung erhöht den Grip nur am Rand. Allerdings nur im Grenzbereich.
Deutlich besser ist der Verscheiss und der Rollwiderstand ist geringer.

:lol:

Weiter? Verkauft er die Sachen auch selbst? Es ging doch wohl mehr darum, daß der Kram auch gleich dabei verkauft wurde...

So Leute bekommt ihr euch langsam wieder ein? Jeder sollte sich jetzt mal an die eigene Nase fassen und selbstkritisch überdenken ob nicht auch er selber mal übers Ziel hinaus geschossen ist. Kann doch so schwer nicht sein. Muss schon wieder seitenweise öffentlich diskutiert werden über Probleme, die einige User miteinander haben :confused:
Also benehmt ich jetzt doch mal bitte wie Erwachsene und klärt eure Probleme untereinander und nicht auf diese Art öffentlich.

roadrunner_gs schrieb:
Noch lustig am Rande:
Die Inquisition wurde von jemandem gestartet, der in einem anderen Thread so etwas von sich gibt.

:lol:

Oh Gott!

a :Ich verkaufe keine Schwalbe Reifen!

b: Sage ich nicht, dass ander Reifen schlechter oder besser sind

c: Bin ich privater Testfahrer und finde diese Kombination gut.

d: verstanden?

Ausserdem!

War ich der Meinung, dass einige Leute irgenwie unzufrieden sind oder waren. Daher dieser Thread um das mal klarzustellen.

hammers jetza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück