Megavalanche 2011!

  • Ersteller Ersteller Deleted138492
  • Erstellt am Erstellt am
Silber;)

...und ab jetzt heisst es Kilometer sammeln...!!!


Wer kann denn einem Megavalanche-Neuling wie mir ein paar Tips zum organisatorischen geben?

Wo muss man sich vor Ort melden?
Wo kann man gut und günstig übernachten?
Was muss man unbedingt noch wissen?

Schreibt alles was euch einfällt.


Grüsse :daumen:
 
Salut,

hab mich gestern auch gemeldet... 7 Tage Gold Package :) :) :) :)

Falls sich hier jemand findet zum gemeinsamen Training dafür... gerne gesehen. Für Tipps zur Übernachtung auch gerne....

Letztes Jahr wollte ich auch, breche mir aber erstmal den 5ten Mittelhandknochen und danach ziehe ich mir eine Zerrung im Oberschenkel zu... 6 Monate kaum bis garnicht ans Radln zu denken gewesen... umsomehr jetzt... altes Bike eingemottet, neues steht schon in den Startlöchern.

Ride On!

Ralph
 
Wenn es dabei bleibt, kann ich sehr gut damit leben.

Sollte ich nicht doch das Paket erweitern und mir somit einen oder zwei Trainingstage mehr sichern? Jedenfalls tendiere ich dazu...
 
Naja, es geht da ja um 2009, da war ich selbst dabei.

Jeder fasst die Dinge anders auf, ich war komplett zufrieden mit dem Ablauf!
Man muss sich halt im Klaren drüber sein, dass die Mega eine Massenveranstaltung mit knapp 2000 Fahrern ist...


edit: ich war eine ganze Woche da, von Sonntag bis Montag nach der Mega, 2-3 Tage mehr an Training um sich die Strecke einzuprägen fand ich schon recht entspannt, bzw. man geht dann einfach entspannter in die Quali. Da hat man eh Stress genug^^
 
Orga lief letztes Jahr eigentlich sehr gut, es gab schon ab und mal Wartezeiten aber das war in Ordnung vorallem weil das Wetter gut war.

Werde dieses Jahr wieder mein Enduro Nomad mitnehmen (160/160) das war eigentlich die perfekte Wahl. Vorne wird es ein voller DH Reifen werden je nach Boden Minion oder HighRoller und hinten evtl. ein breiter Larsen oder Ardent mit 2Ply.

Unterkunft ist für mich auch noch nicht klar. Letztes Jahr waren wir in einem der riesen Bunker und hatten dort eine kleine "Wohnung" mit Küche etc. Leider waren die Betten wirklich beschissen und die Lüftung zu laut Nachts.. Und Schlaf ist wirklich wichtig wenn man sich die Tage so extrem Beschäftigt.
 
mega top plan ! le sardonnier in sardonne oder chez passoud 1 km lift von vaujany ( qualification 2800 domes des rousses !)bin 4 mal mega schon gefahren !dort brauch kein auto ! gruB david
 
Kann einer von Euch genauere Auskunft über das Streckenprofil der Rennstrecke geben. Gesamte Streckenlänge, Anstiege, länge und höhe der Anstiege, sind es mehrere Anstiege, usw.
 
Hey,

ein paar Freunde von mir würden gerne mitkommen können aber nur von 04.07-08.07.

Weiß einer von euch ob man auch ohne Anmeldung zum Rennen einen Liftpasskaufen kann?
 
Am billigsten mit den Friends & Family Pakenten, davon bekommst du allerdings nur maximal 2 pro fürs Rennen angemeldetem Fahrer. Kostet 32 €. Ansonsten eben mit ganz normalen Tages- oder Mehrtageskarten. Tageskarte hat letztes Jahr ungefähr 20 € gekostet.
 
Ich bin jetzt auf das Goldpaket umgesattelt. Hat noch immer keiner eine konkrete Empfehlung für ein gutes Hotel mit sicherer Radaufbewahrungsmöglichkeit?
 
Eine ganze Woche wird darin aber ein wenig unkomfortabel, zumal es mit 2 Kerlen, 2 Rädern, Gepäck, Utensilien etc. in einem Volvo XC70 doch eng werden könnte.
 
hey,

welche zeit muss ich eigentlich fahren um nach der qali nicht raus zu fliegen bzw wie viele schaffen es in das rennen?

gruß
 
Zurück