Aber von dieser Kettentauscherei mit drei Ketten halte ich auch nichts, bei einem großen Fuhrpark da den Wechselrythmus im Blick halten dazu noch jede Menge Ketten zu verwalten, dh ja drei Stück pro Rad, da hat man ja bald mehr Radketten im Haus wie ein kleiner Radladen.
Wieso Tacho? GPS? Dem Tacho kann ich auch nicht wirklich glauben..[/QUOT
genau wenns hinten rattert is alles im Arsch
Abgefahren, meine letzte X1 Kette hat so etwa 600km gehalten, jetzt ist se durch... Mal sehen, ob eine XX1 länger hält.
Ich lese andauernd vom 3-Kettenwechselmodus.Wechsel auch alle paar Wochen im 3-Kettenmodus (Kettenschloß). Km zählen oder ständig mit dem Verschleissmesser rumzufummeln war mir zu nervig.
Vorteil bei dem alten Geraffel, 8/9fach Ketten gibts ziemlich günstig
Frage, warum reinigt ihr eure Ketten so tiefgehend. Ziehe die nur durch einen Lappen und lege sie beiseite.
Ich fahre auf meinen Gravelbike die rival Kette.Weil du keine 7 Ketten auf einem Antrieb runterfahren kannst. Der Antrieb geht trotzdem kaputt.
Bei 1x12 ist die Kassette oft schon vor der Kette hinnich, die kleinsten drei.
Naja, ich habe die Rival erst 300km gefahren. Würde dann nach 500 km tauschen.Bin mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist.
Vergleiche mal neue Ketten mit einer stufenlosen Verschleißlehre. Da gibts große Unterschiede.
Nö, habe bis jetzt nur die Rival auf dem Rad.Das kann dir keiner sagen.
Kannst du nen Unterschied messen zwischen der Rival und der Red?