Um dem Thread mal wieder auf geordnete BAhnen zu lenken und auch etwas Leben einzuhauchen möchte ich euch natürlich über die neuesten Entwicklungen am Laufenden halten.
Über den Winter ist irgendwann mal meine Schmolke TLO Sattelstütze in 41 cm angekommen. Mit 130 gr zwar nicht super super leicht - dafür aber mit einem 11cm Klemmbereich. Von der Optik habe ich mich für das breite 12 K Gewebe entschieden.
Fixiert wird das ganze von einer MCFK Carbon Schelle die sehr schön verarbeitet ist.
Ebenfalls angekommen ist heute ein weiterer Laufradsatz in der folgenden Konfiguration:
56 Stück Sapim Superspoke halten zwei Xentis Scoville Carbon Clincher
Felgen auf Tune Dezibel und Cannonball Naben. Das ganze natürlich in understatement schwarz ganz ohne Labels.
Mir ist durchaus bewusst, dass es leichtere
Felgen gibt - aber nach mehreren Monaten Testbetrieb im letzten Jahr möchte ich eigentlich nichts mehr anderes, zumal auch jetzt die Verarbeitung zu
100% stimmt. Und nebenbei ist das Gesamtgewicht auch nicht so schlecht.
Da ich im Winter eine neue Clavicula gekauft habe und mich entschieden habe auf 3fach zu bleiben - werde ich mich jetzt dann um die Schaltung kümmern - wobei die Gripshifter schon gesetzt sind und ev. 10fach kommen sollte. Unschlüssig bin ich mir noch ob ich das ganz neue all Black RED Schaltwerk mit einer 10fach 11/28 Dura Ace kombinieren sollte oder ob ich mir das XX draufklatsche oder doch lieber ein XTR auf ca. 160 gr. tune?
Hier noch die Laufräder:
