Mein Bike wurde geklaut !

Gabs hier nicht mal so ein Thread, wo wir drüber diskutiert hatten, solchen Leuten aufzulauern :lol: - das ist Eure Chance, ich glaub Boerge hatte die besten Tipps auf Lager :D

Grüße,
V8SD

PS.: Trotzdem viel Glück bei der Wiederbeschaffung (auch ohne Gewalt)!

Das wär mal hammer - 30-40 Biker versammelt um ein wiedergefundes Bike und dann warten bis der 'neue besitzer' auftaucht... ich glaube ab dem Tag gibt es dann wieder lynch justiz in Deutschland :D

erstmal auch mein beileid, weil ich weiß, wie das is wenn man wiederkommt und das rad is weg. ich halte wahrscheinlich den weltrekord im bike-klauen-lassen: ich bin mittlerweile bei rad #12 oda so. das is echt hart. aber andererseits lass mich mein fahrrad auch nur ungern vor der schule stehen bzw haben wir auf meiner schule fahrradständer aufm hof und da stehen jeden tag so um die 350 fahrräder, da is meins dann gut versteckt. aber ich wünsch dir viel luck beim wiederfinden. auch ich werd die augen offen halten.
mfg
cida:daumen:

ps: an die pozilei brauchste dich gar nich zu wenden, die können und wollen sowieso nix machen...

wenn man don bike sieht und nix tut istes doch noch viel frustrierender das hinterher hier zu posten :rolleyes:.
Telenr. hatter doch oben angegeben, dann mal kurz durchzuklingeln sollte doch nicht die welt sein

also sorry erstmal, dass ich mich jetzt erst wieder in dem fred melde, hatte ne ganze menge stress mitter schule und so, aber hetzt gehts richtig zur sache, da der hans peter, bzw der, der es von dem hans peter gekauft / geschenk / sonstwie bekommen hat, damit rumfährt; und dann noch hier inner gegend.

also bitte auf jeden fall durchrufen, weil ich nur knapp die hälfte vonner versicherung bekommen hab, und somit knapp 800€ miese gemacht hab.

rahmen nr is folgende und steht unten am tretlagergehäuse auf der kettenseite :

WHAW02194X

ps: von mir aus können wir, nachdem sicher is, dass es der dieb is, dem mal ordentlich eine klatschen .... hab ich nix dagegen ! Und er soll mir mal die Monatskarte und den Spirt ersetzten, die ich mir kaufen musste, da ich ja nichmehr mit Bike fahren konnte ! Wie das inner Versicherungsprache heißt : Nutzungsausfall !

Alles klar, vielen Dank !

Ich schreib mal lieber nich hin, wo wir jeden Tag so 1-2 Std verbringen und mein Bike suchen, nich das hier noch jmd mitliest ....

ps: von mir aus können wir, nachdem sicher is, dass es der dieb is, dem mal ordentlich eine klatschen .... hab ich nix dagegen ! Und er soll mir mal die Monatskarte und den Spirt ersetzten, die ich mir kaufen musste, da ich ja nichmehr mit Bike fahren konnte ! Wie das inner Versicherungsprache heißt : Nutzungsausfall !

Vorsicht mit dem "Klatschen" - anhalten bzw. festhalten wäre kein Problem, alles andere kann nach hinten losgehen. Wenn er ein reines Gewissen hat, sollte er nen Blick auf die Rahmennummer zulassen. Außerdem - Du dürftest ja Dein Bike am besten kennen (also auch markante Dinge wie Aufkleber, Schäden/Gebrauchsspuren an bestimmten Stellen u.ä.). Und wenn sich der Verdacht erhärtet (also Rahmennummer mit Deiner identisch bzw. äußere Merkmale etc.) dann die Polizei in jedem Fall hinzuziehen. Dann kannst Du auch Deine Ansprüche geltend machen. Inwiefern er sie allerdings bezahlen kann, lass ich mal dahingestellt. Nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen.

Moin.

üble Sache das, auf jeden Fall auch mein Beileid.

Wenn ich das Bike irgendwo stehen seh, schließ ich´s an und klingel durch. Sollte es allerdings mit nem Typ drauf sehen, weiß ich nicht so richtig, wie ich reagieren soll...

"Hey du da, kann ich mal deinen Ausweis sehen?"
-> ohne vernünftige Begründung funzt das wohl kaum.

oder mit dem Zusatz
"...nem Kollegen von mir ist nämlich grad genau so ein Bike geklaut worden."
-> wenn´s dein Bike ist, wird er das Gespräch nun sicherlich abkürzen (wie auch immer) ok, dann ruf ich dich auf jeden Fall an, es sei denn der Typ ist´n Schrank und ich bewusstlos. :D

oder der Typ ist macht auf ahnungslos, hat natürlich den Ausweis nicht dabei und auch keine Lust das Rad auf den Kopf zu stellen. (vielleicht auch nur, weil er der rechtmäßige Besitzer ist und es eilig hat)
-> was dann, Bullen rufen und fahnden? - vielleicht doch´n bisschen übertrieben. Handynummer geben lassen? - ist eh falsch, falls es dein Bike ist.

PS: ...vom Bike treten würde ich höchstens beim eigenen Bike machen, an dem ich jede Schraube wieder erkenn. Kann aber auch ins Auge gehen, da evtl. ahnungsloser Gebrauchtkäufer.

So das war mein Senf.
Viel Glück bei der Suche, und wenn der Kerl ertappt ist, meld ich mich hiermit schonmal freiwillig für ne unsanfte Gegenüberstellung ;) ...so unter NOX-Kollegen.

Greetz Joe D.

du kannst die bullen rufen und ihm folgen!

jo! da sind die auch nich ganz so lahm wie bei normalen sachen ... hab schon gehört, dass der einer einem geklauten bike immer hinterher gefahren is, und die ganze zeit mit den bullen getelt hat, die ihm dann ne "falle" gestellt haben, also anner nächsten kreuzung standen.

aber ihr könnt auch einfach mich anrufen .. :D dann regel ich das ^^ müsst mir bloß sagen, wo das bike steht ;)

Zurück