Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


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@ bikeaddicted:

Kommt die BSA-Hülse noch raus oder verzichtest du erstmal auf eine SI-Kurbel? Wenn du die Hülse rausmachen solltest, dann würde ich mich über Details freuen. Hätte gleiches bei meinem Synapse vor. Und ja, ich weiß, laut CD darf aus den Plasterahmen die Hülse nicht wieder entfernt werden.
 
Weiter geht's!



Hier die ersten Teile der Schaltung



Kurbel:






Kettenblätter:






Lager:






Komplett:





(es fehlt eine Schraube...:rolleyes:)



Umwerfer:






Schaltwerk:






Schalter:







Das soll's für heute gewesen sein.



Würde mich über Eure Kommentare freuen!
 
@ onkel_scheune:


Muss leider erstmal auf eine SI-Kurbel verzichten :heul:


Was???

Die "verbieten" das? :eek:


Ich sage Dir bescheid, wenn es so weit ist ;)


Die wird auf jeden Fall rauskommen... Es sei denn, der Rahmen lebt vorher ab :/
 
das Gewicht der Kurbel ist ja net schlecht, is ja fast wie meine FSA K Light ... :D

lässt das Schaltwerk so, oder wird noch bissl was verändert?

auf's Gesamtgewicht bin ich schon mal gespannt, dürfte wohl unter 9kg liegen, wenn's weiter so geht ;)
 
das Gewicht der Kurbel ist ja net schlecht, is ja fast wie meine FSA K Light ... :D

Ja, ärger mich nur :D

Die wird weich sein, wie Butter...

lässt das Schaltwerk so, oder wird noch bissl was verändert?
Es bleibt vorerst so, da kein Geld da ist.

Außerdem kommen ordentliche Schaltkabel & Co. dran.

Die kosten.

auf's Gesamtgewicht bin ich schon mal gespannt, dürfte wohl unter 9kg liegen, wenn's weiter so geht ;)
Ich auch!


Aber unter 9 muss es werden :D


Sonst fahre ich es nicht...:lol:
 
Der Umwerfer ist sau schwer, ist das ein normaler 770er XT?
Wenn Du einen 970er XTR Topswing an dem Rahmen fahren kannst, würdest Du da schonmal 50g sparen!
Kettenblätter würde ich FRM Pro nehmen, wiegen in 44-32-22 ca. 100gr, allerdings kein billiger Spaß!
Warum eine silberne Kurbel?
 
Der Umwerfer ist sau schwer, ist das ein normaler 770er XT?
Wenn Du einen 970er XTR Topswing an dem Rahmen fahren kannst, würdest Du da schonmal 50g sparen!
Kettenblätter würde ich FRM Pro nehmen, wiegen in 44-32-22 ca. 100gr, allerdings kein billiger Spaß!
Warum eine silberne Kurbel?

Der Werfer ist verdammt schwer :mad:


Wenn's möglich wäre, wäre der 770er TS dran ;)

Ist schöner und leichter.


Blätter werden geändert, wenn eine SI da ist ;)


Silberne Kurbel, weil günstig.
 
So, damit das hier nicht völlig einschläft... :(



Neue Kette und Kettenschlösser (die sich nicht schließen lassen :mad:)

...von wegen "perfectly connecting shimano 10-speed chains" :mad::mad::mad:

...da habe ich letzten Endes noch ein Kettenglied herausgenommen und genietet.

Läuft wunderbar... Nur muss jedes Mal ein neuer Nietstift her, wenn die Kette gesäubert wird... es sein denn, jemand kann mir weiterhelfen...








Neue Schaltzüge und Liner (5m):














...das aktuelle (Gesamt-)Gewicht habe ich nicht errechnet... kommt aber noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Missing Link habe ich letzte Woche auch erst kaum zubekommen, hab dann einfach mit nem Inbus zwischen den Stiften die Glieder auseinander gedrückt.
Hat wunderbar geklappt und nach der ersten Tour wars dann komplett geschlossen.

MfG
 
Danke, DeathProof!


Hört sich nach viel Gewalt an...


Werde dann doch Mal zu Stadler fahren und die Schlösser zurückgeben.


Kann ja nicht sein, dass das "perfectly fitting"...

Sehr ärgerlich... wenn sie keine SRAM Schlösser haben werden, wechsel' ich wieder auf Nieten umsteigen... o_0


P.S.: Welche Kette?

Auch DA 10fach mit Hohlnieten und Ausfräsungen?
 
Jup auch ne DA 10fach CN-7901, und Gewalt war da nicht im Spiel - ging ganz leicht. Man muss nur den Anfang schaffen der Rest passiert beim ersten Antritt ;-)
 
Jup auch ne DA 10fach CN-7901, und Gewalt war da nicht im Spiel - ging ganz leicht. Man muss nur den Anfang schaffen der Rest passiert beim ersten Antritt ;-)

Ach so, cool!


Danke!


Werde bei dieser Kette aber kein Schloss mehr fahren, da sie sonst zu kurz würde...



@steve81: Die kommt in den Ultraschallreiniger ;)
 
Ach so, cool!


Danke!


Werde bei dieser Kette aber kein Schloss mehr fahren, da sie sonst zu kurz würde...



@steve81: Die kommt in den Ultraschallreiniger ;)

:eek:Ist nicht Dein Ernst!?:eek:
Putzt Du noch oder fährst Du schon?:D

Um nochmal auf die Schlösser zurück zu kommen.
Lassen die sich ohne Werkzeug schließen bzw. öffnen?
 
für die KMC Schlösser brauchste ne Zange, macht sich besser ...

ohne würde aber auch gehen, allerdings ist dies nicht so einfach und kann sich sehr in die Länge ziehen , spreche da aus erfahrung ...:D
 
Ich fasse zusammen: Man benötigt für die werkzeuglose Montage der praktischen Kettenschlösser also eine Zange, spart sich unterwegs dafür den Ketten(ent)nieter. Ein tolles Produkt! ;)
 
@steve81: Ja, das tun sie.


@MS1980: Welche Zange?

In die Länge hat es sich mit der X9SL und dem 9fach MissingLink gezogen.


Aber hier geht gar nichts.


Samstag geht's zu Stadler...


@Flo: Schon sinnfrei, dieses 10f. Kettenschloss in Verbindung mit meiner Kette.



Danke für Eure Beteiligung! :winken:

...wo ist nopain???



Freitag gibt's weitere Updates...
 
Wenn ich denn Mal zum Öffnen käme...:(



Da Du scheinbar keine Probleme mit den Schlössern hast, vermute ich, dass Du keine DA 10fach Kette fährst... da ist irgendwas faul...



Danke für den Link!
 
nee, ich bin jeztz seid über 1jahr mit den KMC unterwegs, erst die 9fach light und jetzt die 10fach light ...

und finde beide waren gut und die Schlösser gehen mit der Zange echt gut auf ...

mach das mind. 1x im Monat zum reinigen ...
 
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